Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2008, 13:27
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra Beitrag anzeigen
Ich kenne auch das Gefühl, dass man gar nicht mehr ehrlich darauf antwortet wie es einem geht weil man eben merkt, dass langsam aber sicher im Umfeld ein "Overload" auftritt. Auf der einen Seite kann ich es verstehen, auf der anderen Seite hasse ich aber "Proforma-Fragen"... Dennoch, ich bereue keinen Moment, auch wenn ich manchmal auf dem Weg zu ihr überlege was zuhause alles anbrennt. Es ist so wichtig für mich... Ich würde mir ewig vorwerfen wenn ich jetzt alles umstelle. Ich kann es einfach nicht. Und ganz ehrlich gesagt ist mir inzwischen (leider) auch Wurscht wer dabei auf der Strecke bleibt. Wer im Tief nicht da ist, kann mich im Hoch mal am ...
Hallo, Ihr Lieben!
Die Sonne scheint heftig, die Arbeit wird nicht weniger und eure Gedanken schweben immer über dem Menschen, der für euch zurzeit am Wichtigsten ist.
Ich kann das gut verstehen.
Diese Standard-Frage "Wie gehts?" will oft keine ehrliche Antwort und man will auch nicht immer und jedem die richtige Antwort geben. Irgendwann muss man auch mal etwas Ruhe aufkommen lassen - und wenn's in so einem kurzen Moment der Nachfrage ist. Man "hechelt" quasi nach Ablenkung.

Mir war es - wie euch - immer das Wichtigste, immer und jeden Tag zu meinem Papi zu gehen und meine Freizeit mit ihm und mit Mama zu verbringen. Alles andere um mich herum habe ich nach hinten verschoben, weil ich es verantworten konnte und nicht anders handeln wollte! Es hätte sich jemand wagen sollen zu meckern, von wegen "dich sieht man auch nicht mehr" oder "rufste auch mal an???!!" - aber das hat sich eigentlich niemand getraut! Da wär ich auch abgegangen wie'n rosa Moped!
Ich alleine trug meine Gedanken und stand für mein Handeln! Das kann man nicht so einfach teilen.

Und ich sags euch ehrlich: egal, wieviele Leute ich dadurch vielleicht "vergessen" und wieviele Taten ich deshalb vernachlässigt habe: JEDE EINZELNE Sekunde hat sich gelohnt und ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich würds immer wieder so tun.
Ich bin sooo froh, dass ich das im Nachhinein sagen kann.
Und wie Bibi ganz treffend gesagt hat: "Wer im Tief nicht da ist, kann mich im Hoch mal am ...!!!!!" So isses! Punkt!

Die Zeit ist für euch alle sehr, sehr schwer und man möchte eigentlich mal woanders sein - nicht nur in Gedanken manchmal ausschweifen.
Aber wir sind eben die Töchter oder auch die Partner, die man sich wünscht (denk ich jetzt mal), denn die sind da, wenns brennt! ... nee, eigentlich schon, wenns anfängt zu kokeln!

Ich umarme euch von Herzen, schicke euch einen wunderschönen Sonnenstrahl - was zurzeit nicht schwierig ist - und will sagen: Ihr seid Klasse! Allesamt!

Geändert von Annika0211 (28.05.2008 um 15:08 Uhr)