Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2008, 13:42
drabin drabin ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo, ich habe nochmal eine frage zu einer diagnose, die ich beim hautarzt bekam. vielleicht kann mir jemand einen tipp dazu geben.

ok, erstmal die diagnose:
melanozytärer naevus mit lentiginöser epitehelhyperplasie.an der junktionszone un dstellenweise in mittleren epidermisabschnitten einzelne melanozyten und meanozytäre nester. nur vereinzelt atypische melanozyten.
im papillarkörper lymphizytäres infiltrat. um die verlängerten reteleisten fibroplasie. in der oberen dermis naevuszellnester mit erkeennbarer ausreifung.
diagnose: naevuszellnaevus vom compound-typ mit meanozytendysplasie (dysplastischer naevus)
die veränderung reicht nach den vorliegenden schnittpräperaten an den einen seitlichen resektionsrand.

fragen:
-aufgrund des letzten satzes frage ich mich, ob weitere schnitte an der stelle erforderlich sind, da die veränderung ja an den rand heranreicht.
-zu den abständen weiterer vorsorgeuntersuchungen: zahlt die krankenkasse auch eine halbjährliche untersuchung in dem fall?
-würdet ihr die untersuchung eher im sommer oder im winter machen oder ist das jacke wie hose:-)?

vielen dank jedenfalls für eure aufmerksamkeit.