Hallo!
Im Augenblick weiß ich gar nicht, wie mir geschieht. Das Knochen-Szinti ist besser ausgefallen, als ich dachte. Meine Befürchtung war, mein Skelett sei komplett durchlöchert. Es ist aber zu den 4 befallenen Wirbeln und der befallenen Rippe "nur noch" eine Metastase in der rechten Beckenschaufel dazugekommen. Der Arzt war über meine Euphorie etwas irritiert und er sagte, dass die Entwicklung seit Februar doch sehr rasant gewesen sei. Aber das wusste ich ja bereits.
Am Montag habe ich einen Termin mit meinem Onkologen und einem Chirurgen. Mein Onko-Doc hat mir in Aussicht gestellt, dass ich eventuell schon am Dienstag an der Wirbelsäule operiert werden könnte, um eine Stabilisierung des Wirbels zu erreichen. Anschließend würde dann nachbestrahlt werden. Das wäre natürlich gut.
Wenn diese OP doch nicht möglich sei, bekäme ich am Montag ein Korsett angepasst und danach begänne die Bestrahlung. Da würde die Stabilisierung aber einige Wochen dauern. Das wäre nicht so gut, weil ich die ersten neurologischen Ausfallerscheinungen bereits habe.
@ Bianca, Barbara, Sissy, Suzie, Amba
Es ist einfach schön, dass es euch gibt.

Als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, war ich so traurig. Und dann kamen eure lieben Beiträge! Da habe ich mich nicht mehr so einsam und traurig und unverstanden gefühlt. Vielen Dank dafür!
Liebe Barbara, ich würde Dich nie für neugierig halten. Ich freue mich, wenn Du Dich meldest und Trost spendest.
Liebe Bianca, es ist schön, was Du berichtest. Ein schöner Urlaub in Ägyten steht Dir zu. Eine Freibadkarte ist auch was Wunderbares. Und - sind Kinder nicht ein kleines, großes Wunder?
Ich wünsche euch alles Gute dieser Welt,
viele liebe Grüße
Anke