Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2008, 09:58
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Meine Lieben!
Ganz lieb möchte ich Euch für Eure Worte danken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ich werde nun übernächste Woche nach Finnland fahren. Es ist der große Wunsch meiner lieben Großmutter, daß ich als ältestes Enkelkind zur Trauerfeier komme. Am 11.06. wird sie sein.

Ich habe meine Mitte wiedergefunden und habe ein kleines Plätzchen für meinen Großvater in meinem Herzen geschaffen. Lange Jahre durfte ich ihn um mich haben. Dafür bin ich sehr dankbar! Und ich bin mir sicher, meine festen Wünsche, ein Engel möge kommen und ihn an die Hand nehmen, haben sich erfüllt, denn er verstarb in der Nacht.

Und nun möchte ich noch etwas ganz anderes erzählen,was mir gestern passiert ist:
Ich ging gestern um 9 Uhr mit meiner Kleinen zum Frisör, weil ich mir die Haare ein wenig schneiden lassen wollte. Ich mußte noch warten, weil eine ältere Dame vor mir dran war. Wir saßen uns schräg gegenüber und hatten immer wieder Blickkontakt. Auf einmal hatte ich so einen flash-Gedanken im Kopf, daß wir gleich einen Rettungswagen brauchen würden. Das war ein seltsamer Gedanke, kam und ging einfach wieder.
Ich war dann dran und der Frisör schnippelte voller Elan an meiner Haarpracht herum! Die Dame bekam Lockenwickler und sie wurde in so eine Trockenhaube gesetzt bzw das Ding wurde über ihren Kopf gerollt. Sie schloß immer wieder die Augen und gähnte sehr oft, ihr Kopf fiel nach hinten und ich fragte den Frisör, ob sie sich denn nicht verbrennen könne, wenn sie da so entspannt schliefe. Nein, meinte er, außerdem sei die Zeit auch gleich um und kurz darauf piepste es dann auch. Die Friseuse kam und tippte die Dame an, die aber gar nicht reagierte. An ihrer Brust konnte ich aber sehen, daß sie atmete, doch sie reagierte überhaupt gar nicht. Ich stand auf (nasse, halb geschnittene Haare und diesen langen Umhang) und ging zu ihr, faßte sie auch an und sprach mit ihr, aber es kam nichts. Kopflos fragte dann die Friseuse, was sie tun solle und ich sagte, jetzt brauchen wir den Rettungswagen (!) und ich sagte ihr auch noch die Nummer, weil sie so durcheinander war.
Wir sollten die Dame dann auf den Boden legen, was die anderen dann taten und als ein Herr als Kunde hereinkam, winkte ich ihn zu mir und bat ihn, sich auf den Boden zu knien, damit wir ihm die Beine der Dame darauf legen können. Den Kopf hielt der junge Frisör, weil wir sie mit den ganzen Wicklern nicht auf den Boden legen konnten. Ich hielt ihre Hand und langsam kam sie zu sich, guckte erst sehr wirr, dann erstaunt. Ich sagte ihr immer wieder, sie müsse keine Angst haben, gleich werde ihr geholfen. Endlich kam dann der RW und die Dame wurde mitgenommen zur Kontrolle.
Puh! Das Seltsame war, und dieses Gefühl begleitete mich dann noch den ganzen Tag, daß ich schon vorher so ein Gefühl hatte!!!
Und heute habe ich tierischen Muskelkater im Po! Habe zu lange unbequem auf dem Boden gesessen...

Ganz liebe schwitzende Grüße,
Leenchen

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)