AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!
Hallo Blümchen,
jetzt tut es mir leid dass ich gestern nicht durchgeklingelt habe, irgendwie hatte ich im Instinkt dass bei Dir die Welt ein bißchen schief hängt, wollte Dir aber nicht auf die Pelle rücken.
Es tut mir leid zu lesen wie Du Dich in tausend Stücke reißt und so sehr versuchst, dem Wunsch Deiner Mama zu entsprechen. Anna-Karin hat sicher Recht mit Ihrer Anmerkung zum Hospiz, aber als Tochter kann ich mehr als gut verstehen dass Du Dich Deiner Mama gerade jetzt in Ihrem Wunsch nicht widersetzen möchtest. Ich könnte das auch nicht.
Der palliative Ambulanz Dienst würde Dir aber zumindest erlauben, ein bißchen während der Arbeitszeit zur Ruhe zu kommen. Soweit ich weiß, gibt es auch ehrenamtliche die sich um totkranke Menschen im häuslichen Umfeld kümmern. Dann wüsstest Du zumindest dass jemand kurz nach ihr sieht, wenn er auch nicht hilft so würde zumindest Deine Angst etwas nachlassen dass sie hilflos zuhause in Schwierigkeiten ist.
Mensch, ich denke so sehr an Dich, vor allem auch, weil ich weiß, dass wir alle früher oder später vor einer ähnlichen Situation stehen werden. Ich bewundere sehr wie Du Dich engagierst und kann mir vorstellen wie die Unruhe in Dir nagt wenn Du nicht zu hause bist - obwohl Du Dir wahrscheinlich im Moment nichts mehr wünscht als einfach mal abschalten zu können, an nichts zu denken und den Akku wieder ein bißchen aufzuladen. Ich kenne diese Zerreißprobe sehr gut. Aber ich bin froh, dass es meiner Mom im Moment besser geht.
Liebe BLume, ich würde Dir so gerne die richtigen Worte geben. Hast Du mal beim roten Kreuz angerufen? Die würden mir noch einfallen. Ich denke, die können doch helfen? Vielleicht weiß der Krebsinformationsdienst auch was? Oder soll ich mich mal darum kümmern? Gib mir ein Zeichen dann telefoniere ich mal ein bißchen rund und versuche heraus zu finden, wie man Euch im Moment helfen kann, Du hast sicher weder die Zeit noch die Nerven dafür.
hmm? Soll ich Euch das abnehmen?
Ich wünsche Euch soviel Gutes, vor allem aber das der Arzt - so wie Du es Dir erhoffst - heute helfen kann. Ruf mich an wenn Dir danach ist. Jederzeit, auch nachts.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
|