Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2008, 16:53
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Ihr Lieben alle,

danke, daß ihr alle an mich gedacht und mir die Daumen gedrückt habt!

Es hat auf jeden Fall geholfen, denn der Ultraschall hat gezeigt, daß alles prima ist, alles in Ordnung!

Der TM wird bestimmt, hat mein Gyn sogar schon gesagt, bevor ich was gesagt habe und das ist nun auch gut so!

Aber leider hatte ich auf dem Weg zu meinem Gyn einen kleinen Fahrradunfall. Ist mir noch nie passiert. Der Unfall ist ohne fremde Einwirkung geschehen, ich bin halt manchmal ein ziemlicher Trottel..... Auf jeden Fall bin ich, als ich bremste und anhalten und absteigen wollte mitsamt dem Radl umgekippt nach rechts und habe mir dabei den Fuß kräftig vertreten und den rechten Arm verdreht, außerdem die Handinnenfläche ganz leicht aufgeschürft.

Mein Fuß tat sofort höllisch weh. Da lag ich dann auf dem Gehsteig und mein Fahrrad lag auf der Straße, aber der Autofahrer, der da gerade angefahren kam, ist gleich stehengeblieben und hat gewartet, bis ich mit meinem Fahrrad wieder stand und er sah, daß ich gehen, bzw. hinken konnte.

Ich bin dann, nachdem ich mich ein wenig erholt hatte, mit dem Rad weitergefahren zu meinem Gyn. Die Sprechstundenhilfe hat mir dann ein Handtuch mit kaltem Wasser angefeuchtet und ich habe meinen Fuß hochgelegt und gekühlt. Ich hatte einen enteneigroße Schwellung, die blau unterlaufen war.

Mein Gyn meinte, es könnte ein Bänderriß sein und ich sollte doch auf jeden Fall zu einem Unfallarzt gehen. Wir haben hier bei uns einen.

Ich habe meinen Mann angerufen und er hat sich gleich auf den Weg gemacht, mich abzuholen. Wir sind dann nach meinem Gyn-Termin zum Unfallarzt, haben da etwa eine knappe Stunde warten müssen.

Beim Abtasten hat er festgestellt, daß das Sprunggelenk auf jeden Fall betroffen ist und mein Fuß wurde geröngt. Ich habe gebetet, daß nicht das Sprunggelenk gebrochen ist.

Glück im Unglück gehabt: das Sprunggelenk ist nicht gebrochen, die Knochen sind unversehrt. Durch die starke Schwellung kann man aber noch nicht feststellen, ob die Bänder nur gedehnt sind oder gerissen. Das können wir wohl erst in einer Woche feststellen, wenn die Schwellung zurückgegangen ist.

Ich habe jetzt einen Zinkleinenverband, den ich immer schön feucht halten muß. Ich sitze jetzt Zuhause, habe den Fuß in ein freuchtes Handtuch eingewickelt und lege ihn hoch, schaue fernsehen und lese, habe mich bei meinem Tageskind für diese Woche krankmelden müssen.

Wenn ich aufstehen muß, tut es höllisch weh, bis ich mich ein wenig eingelaufen habe. Ich wünschte, ich hätte Krücken...

Nun gut, meinen Tumormarker erfahren ich vielleicht schon am Donnerstagnachmittag, spätestens aber am Freitagvormittag.

So, nun wißt ihr, mit was ich mich momentan rumplagen muß.

Zu allem Überfluß hat die Einstichstelle für die Blutabnahme am Arm, als ich vom Labor wieder ins Wartezimmer gehumpelt bin beim Gyn, heftig geblutet und ich hab's erst gemerkt, als ich mich schon hinsetzen wollte. Ich habe eine Blutspur hinterlasse auf dem Boden und meine Hose hat auch etwas Blut abbekommen. Die Sprechstundenhilfe und mein Gyn haben dann den Boden saubergemacht und sie meinten beide, daß ich, wenn ich vom Unfallarzt wieder nach Hause komme, auf keinen Fall mehr das Haus verlassen sollte, denn irgendwie war das heute nicht mein Tag.

Aber ich habe meinen Humor nicht verloren, kann über die ganze Geschichte schon wieder lachen, obwohl mir heute vormittag nicht nach Lachen zumute war und ich sogar am Telefon mit den Tränen gekämpft habe, als ich meinen Mann angerufen habe.

Mein "armes" Fahrrad steht jetzt bei meinem Gyn, schön an den Fahrradständer angeschlossen, Tacho und Luftpumpe hat mein Mann in Sicherheit gebracht. Vielleicht holt er das Radl heute Abend noch.

Ich wünsche euch, die ihr jetzt auch noch Gyn-Untersuchungen oder auch Cts und MRTs habt, daß alles gut ist, daß der TM gut ist usw. Ich drücke die Daumen!

Ich wünsche allen einen schönen Abend und ich melde mich in den nächsten Tagen, wenn mein Fuß das Sitzen am PC erlaubt.

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär