Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2008, 22:15
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Lungenfunktionstest bei NHL?

Liebe Linnea, Christine, Beba und Ihr anderen Schätze,

ja, es geht immer ein Stückchen weiter aufwärts! Seit heute ist die Sandimmun-Dosis von 200 mg auf 150 mg täglich heruntergeschraubt - wieder einen Schritt weiter! Bisher ist ja noch keine GvHD aufgetreten, so dass die Immunsuppression relativ zügig verringert werden soll.
Heute ist auch endlich der Arztbrief der Station gekommen (Gut Ding will Weile haben); hört sich ziemlich gut an, vor allem der vorläufige Befund VOLLREMISSION - allerdings nur in den Teilbereichen, die bisher getestet wurden. Das Knochenmark ist auf jeden Fall frei, nachdem vor der TP eine Infiltration von 5-10% festgestellt wurde (was uns niemand gesagt hat). Eins lässt allerdings aufhorchen, und zwar wurde ein vergrößertes Herz festgestellt. Das wurde uns nicht mitgeteilt, und wir wissen auch gar nicht, ob das jetzt weiter was zu bedeuten hat, behandlungsbedürftig ist, Konsequenzen für die Belastbarkeit hat etc. Ich meine, das hört sich doch nicht nach einer Lappalie an, oder? Weiß hier jemand was darüber?
Na ja, das PET-CT wird wohl erst Anfang Juli gemacht - bis dahin heißt es wieder Geduld haben, aber das kennen wir ja schon.
Ansonsten ist bei uns eine Menge los: Die Kinder gehen morgen auf ihren ersten Hajk (Pfadfinderlager mit Orientierungslauf), das erste Vor-Ferien-Konzert steht an, und am 14. und 15. Juni haben wir eine Musicalaufführung mit meinem Kinderchor. Also viel zu tun, aber es macht Spaß!

Liebe Grüße und Euch einen schönen Restabend
flautine
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!