Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2008, 17:02
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ooh wie schön, mal wieder von Euch zu hören!!
Ja Andrea, Du hast Recht: So ganz kann ich mich vom Stammtisch auch noch nicht lösen, obwohl auch bei mir momentan alles im grünen Bereich ist. Ich will das eigentlich auch gar nicht, irgendwie seid Ihr mir ans Herz gewachsen in den letzten beiden Jahren. Wo findet man sonst so viele Seelenverwandte an einem Tisch??
Gerade vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder so ein Gespräch, das ich ganz schnell abbrechen musste, weil ich dachte, mir haut jemand auf den Kopf. Eine gute Bekannte, etwa so alt wie ich, meinte, dass wir ja froh sein sollten, dass wir unseren Ruhestand so schön gemeinsam mit unseren Männern verbringen und vieles unternehmen können. Ich: Na ja, wir beide hatten nur zwei schöne gemeinsame Rentnerjahre, dann war mein Mann schon sehr krank. Sie: Aber trotzdem, ihr hattet doch so eine schöne Zeit, dein Mann hat sich doch so toll um dich gekümmert als es ihm noch gut ging. Und es gibt ja viele, die alleine sind, da muss man sich halt arrangieren...
H I I I L F E, das sagt ausgerechnet SIE, die so oft nach dem Motto handelt: DAS macht man Mann, da muss ich mich nicht drum kümmern...
Arrangieren soll ich mich. Was tu ich denn anderes seit mehr als zwei Jahren?? Kämpfen ohne Ende, damit ich dieses neue Leben in den Griff bekomme, das Trauertier bändigen, weinen (aber bitte nur zu Hause, wenns keiner sieht).
Ach ja, jetzt habe ich mich wieder mal so richtig in Rage geredet (getippt) und mit der Faust auf den (Stamm)tisch gehauen. Sorry.
Nee, mir gehts doch ganz gut momentan. Ja Andrea, ich war wieder auf Tour. In der Woche nach Pfingsten bin ich mit einem befreundeten Paar durchs Werra-Tal geradelt. Einfach nur schön - Traumwetter, gute Gespräche, viele Erinnerungen an gemeinsame Touren mit meinem Schatz - dabei auch immer wieder herzlich gelacht.
Nächste Woche werde ich schon wieder verreisen, diesmal eine (Studien)-Rundreise durch Portugal.
Ich grüße Euch alle miteinander ganz lieb und wünsche Euch helle Tage.
Eure Anemone