AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo sandstorm 1983
Hallo PapasEngel
Tja, Leute, es ist schon schwierig jemanden zu erklären, wie ein Melanom aussieht. Warum Lymphknoten geschwollen sind, hat auch viele Ursachen, gute wie schlechte. Wenn schon Ärzte auf die immunhistologische Untersuchung warten müssen, um dem Patienten aus der Warteschleife zu holen, dann können Laien, auch gut unterrichtete, keine Ferndiagnosen erstellen. Auch wir, die ja das eigene Melanom gesehen haben, ahnen vielleicht für uns, wenn es brenzlig wird, aber gerade deshalb gehen wir ja regelmäßig zur Kontrolle, um zu wissen, ist alles in Ordnung, hat sich da was verändert, müssen wir etwas machen. Jeder ist ein Individualist, jeder hat sein eigenes Lied, seine eigene Melodie, die Melanome an sich (Mehrzahl, da es zu viele Arten / Aussehen / Verläufe gibt), verbinden uns. Und weil es so viele verschiedene Vorkommen von Tumoren, gutartigen und bösartigen, gibt, bleibt Euch leider nur der Weg zum Arzt.
@sandstorm1983, rufe den Hautarzt an, schildere ihm die Situation mit Deinen Lymphknoten. Er oder Dein Hausarzt wird Dich zu einem Arzt mit einem Ultraschall-Doppler schicken, der kann anhand des Aussehens der Lymphknoten vielleicht schon eine Einstufung abgeben.
@PapasEngel, ggf. setzt Du Dich in den Warteraum. Nimm Zeit und ein gutes Buch mit. Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Entwarnung oder Warnung, beides kann falsch sein. Das kann nur ein Arzt sagen.