Huhu Ihr Lieben!
Nun werde ich mich übermorgen ganz ganz früh in den Flieger begeben und meinen Großvater bei seinem letzten Gang begleiten. Es ist die Trauerfeier am Mittwoch geplant, die Urnenbeisetzung soll dann später sein.
Ich fürchte mich schon ein wenig davor, das muß ich zugeben. Ich werde aber, egal, was kommt, für alle diejenigen dasein, die mich brauchen. Allen voran meine geliebte Großmutter und meine Mama, die ja ihren Vater verlor...
Heute war hier im Norden ein wunderbarer Tag. Wir konnten schon draußen frühstücken wie schon öfter in den letzten Wochen, es wehte ein leichter Wind und der Kaffee schmeckt herrlich, wenn man im Garten sitzt. Später dann machten wir uns mit 5 Kindern auf zu den Erdbeerfeldern, um in eine Schale ganz viele, leckere Früchte zu pflücken. Da wurde ich ein wenig sentimental, denn mir kam die Erinnerung an die Zeit vor 2 Jahren, als wir auf dem Erdbeerfeld waren: Die Kinder voller Begeisterung in den bunten Reihen und ich abseits, mit der Chemopumpe um den Bauch, mit Magenschmerzen und Durchfall, abseits auch vom Leben, allein und verzweifelt. Heute fühle ich bei der Erinnerung so einen Kokon um mich, ganz seltsam.
Und nun war ich mittendrin, aß die Erdbeeren direkt vom Feld (das darf man

) und in diesem Moment war ich unglaublich glücklich!!! Mein Herz war so leicht und ich faßte meinen Mann um, drückte mich an ihn und sah in den Himmel, so blau und unendlich! Wow!
So, Ihr Lieben, laßt es Euch gut gehen und bis bald dann,
Euer Leenchen