Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2003, 21:34
Gast

Standard Tonsillenkarzinom

hallo ihr lieben alle,

ich habe mich lange nicht gemeldet, aber doch immer jeden eintrag hier mitverfolgt.
wir hatten viel um die ohren mit der hausauflösung meiner verstorbenen schwiegermutter, arbeit uns unseren lieben kranken.
meinem papa ging es die ganze zeit erstaunlich gut, bis auf die mundtrockenheit. sein geschmack ist sogar schon wieder da.
während der AHB meines papas mußte ich auf meine mutter aufpassen, da sie unter alzheimer leidet.
danach waren wir erst auch mal urlaubsreif und haben kurzfristig 2 wochen türkei gebucht.
nach 4 tagen dort bekam mein mann ( 49j ) einen schlaganfall.Er lag 9 tage in alanya im universtätskrankenhaus und wurde super medizinisch behandelt. jetzt geht es ihm einigermaßen gut, er befindet sich noch in reha.
als wir dann 2 wochen zu hause waren der nächste schock.......
mein papa hatte von jetzt auf sofort ca. 3 cm neben der narbe zwei haselnussgroße knoten.
sofort HNO, CT und einweisung ins krankenhaus.
heute wurde er erneut operiert, er hat die OP gut überstanden. aber ich war über die größe des verbandes geschockt.
fast doppelt so groß wie vorher!
leider wurde bei dieser OP auch der armnerv durchtrennt, aber das risiko wußten wir vorher.
der arm ist erstmal nicht wichtig, hauptsache man bekommt diese krankheit aus dem körper.
vermutlich gibt es jetzt noch mal 8 bestrahlungen oder chemo. das wird nächste woche entschieden.
er hat nur bei dem gedanken jetzt schon wieder panische angst vor der maske.
ich habe angst vor dem was noch kommt. ich esse und esse und werde immer dünner. mit meiner mama kann ich mich nicht austauschen, da sie nichts mehr versteht. sie ist oft teilnahmslos und lebt in ihrer welt.
mein mann ist jetzt auch noch krank.....
ich sitze abends oft am PC, lese die einträge und rühre mich nicht, warum weiß ich selbst nicht.

hallo raipa,
dann hast du es ja bald geschafft! geniese einfach dein rentenleben mit deiner liebsten und deinen enkeln. ich finde deine aktivitäten klasse.
mein papa hat im moment zu nichts mehr lust.
für die herbstferien haben wir mit meinen eltern 2 wochen rhodos gebucht. der arzt meinte wenn die behandlung fertig ist, solle er mit die luftveränderung würde erstens guttun und zweitens ihm wieder auftrieb geben. was ich sehr hoffe.

hallo delia

euch wünsche ich einen schönen und erholsamen urlaub!

liebe grüße an alle

iris