Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 08:57
Shivanarama Shivanarama ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nun hat`s meinen lieben Papa auch erwischt.............Guten Tag erstmal.

Liebe Rike,- Jani und auch Stella.......................ganz lieben Dank für Eure letzten Zeilen................es tut doch immer wieder gut zu wissen,- daß hier ein jeder den anderen gut verstehen kann mit seinen/ihren Sorgen........

Leider kann ich auch heute wieder nichts wirklich Gutes berichten von meinem Paps..............wie auch bei der Sachlage???

Seine Metastasen wachsen beständig und bluten fast täglich........die letzte "Kleine" will auch eine ganz Große werden.

Nun hat die onkologische Abteilung im Krankenhaus doch eine zunächst ca. 4-wöchige Bestrahlung dreimal pro Woche vorgeschlagen,- um die Metastasen...jedenfalls die sichtbaren äußeren auszutrocknen,- damit die Bluterei nachläßt..............und leider obwohl angeblich bei oberflächlichen Bestrahlungen angeblich "kaum Nebenwirkungen" auftreten sollten..........naa jaaaaaaaaaaaa.....................schon nach der ersten Bestrahlung war er so geschwächt daß er am nächsten Tag kaum aufstehen konnte um ein wenig am Rollator von hier nach da zu laufen........................

Wie sehr er sich bemüht sich seine innere Stimmungslage zu verdecken ist schier unglaublich,- er will einfach keine traurigen Gesichter um sich herum haben.................was aber trotzdem sehr schwer fällt.

Meine Mutter gibt Ihr letztes,- hat auch schon 6 kg abgenommen was mir zusätzliche Sorgen bereitet,- ist sie doch eh schon klein und zierlich........aber eben auch ein Berliner Sturkopp,- der/die sich so gut wie bei Nichts helfen läßt von uns drei Kindern oder gar von sonstwem anders.

So gehen sie vorüber die schönen sonnigen Tage und keiner weiß wieviele davon für uns als komplette Familie noch folgen sollen.

Mein Vater ist stark im aushalten und doch innerlich so zerrissen und nicht annähernd bereit das Sterben anzunehmen.................er will leben,- lieben und lachen.............obwohl es dazu nicht wirklich viele Gründe gibt.......aber so zwischendurch ist immer mal wieder alles '"ganz normal",wir plaudern ausgelassen,- lachen,- und versuchen alle gemeinsam das Beste daraus zu machen............................lieber Papa........bleib doch noch ein wenig länger......den 72.ten Geburtstag am 16.07.08 wollen wir schaffen und ich glaube das wird zu schaffen sein,- und dann??.................vielleicht rein in den Frühherbst......das Farbenspiel der Blätter an den Bäumen nocheinmal gemeinsam bewundern............gemeinsam in der Herbstsonne sitzen.........bleib doch noch ein wenig länger.

So, nun langsam in die Pötte kommen,- dann den Paps besuchen gehen.

Euch Lieben eine noch wunderschöne Woche und gesundheitlich das Beste nur.

Tschüß aus Berlin

Marion und Familie.