Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2008, 15:26
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr lieben,

so eine Angst, Trauer und Wut, die jetzt wieder hochkam, gehört einfach zu dieser Krankheit bei mir dazu. Jetzt kann ich das Ganze wenigstens zulassen. Meistens suche ich mir Menschen, wo ich mich ohne viele Worte, einfach ein bißchen anlehnen kann.

Als Kind wurde mir gelehrt "die Zähne zusammenbeißen". Gefühlsduselig oder selbsmitleidig, war und ist auch heute nicht gefragt. Deswegen habe ich vieles in mich hineingefressen, viele haben ihre Probleme auf meinen Schultern abgeladen. Ich war immer der "gute Kumpel". Ich schreibe dies deswegen, da ich durch dieses "Hineinfressen", dem Tumor einen Boden gegeben habe.Natürlich spielen andere Faktoren auch eine große Rolle. Bei mir war aber der Druck, den ich mir selbst auferlegt habe, am Schluß zu groß.

Meine Trauer, meine Wut, meine Angst sind im Moment natürlich und selbstverständlich. Meine Aufs und Abs genauso.

Bei meinen ersten Chemos habe ich mit Gewalt versucht alles aufrecht zu erhalten. Später habe ich drei Tage lang mich ausgeruht, gelesen, einfach die Chemo wirken lassen, danach ging es mir gut.

Ich habe jetzt diese Wellness-Gymnastik abgesagt. Sie war am Abend(eh nicht meine Zeit) und was will ich mir den andauernd beweisen. Ich fange schon wieder an mich unter Druck zu setzen. Aber ich bin ja lernfähig , aber es ist ganz schlimm auf michselbst aufzupassen.Einer meiner härtesten Jobs.

Bis bald
Gitta

für meine liebe gwenda sigrid
die sollen auf euch aufpassen