Hallo,liebe Nestgemeinde

Habe ja versprochen, mich heute zu melden.
Erstmal ganz herzliche Glückwünsche an Melanie
Michaela, schön, dass Du wieder da bist. Ich hoffe, Du willst jetzt nicht wieder zurück und dort leben?

Ich war vor etwa 25 Jahren in den USA und sagte damals - die Natur - einfach großartig, die Menschen - na ja. Man darf allerdings derartiges nicht verallgemeinern, nur weil die Mehrheit Bush gewählt hat. Es gibt viele liebenswerte, unendlich hilfsbereite und gastfreundliche Menschen, aber leider auch viele, bei denen Freundlichkeit aufgesetzt ist. Über die Gründe könnte man jetzt Seiten schreiben, aber schließlich ist dies ja kein Bush-Forum

. In einem Forum, das sich mit dem Spiel "Die Sims" befasst, habe ich in den vergangenen 4 Jahren 2100 Postings über den Irak-Krieg und die Folgen geschrieben, das muss ich mir und vor allem Euch ja nicht wieder antun.
Jobst, auch wenn so eine Verzögerung sicher nervt - ich denke schon, Du machst das richtig.
Christel - ich habe aus Deinem Posting heraus gelesen, dass es Meinungsverschiedenheiten gibt. Ich wollte mir da gerne etwas ansehen, aber wo ist denn dieser Lebenslauf? Ich bin nun mal neugierig, aber wenn Ihr nicht möchtet, könnt Ihr da auch gerne einen Punkt machen und mir nichts senden.
Grundsatz bei mir ist eigentlich immer - Leben und Leben lassen und der ist ja hier besonders wichtig. Das bedeutet, solange nicht gegen Gesetze verstoßen oder beleidigt wird, kann doch jeder schreiben, was er möchte. Niemand ist ja gezwungen, das zu lesen.
Aber - wie schon gesagt - ich weiß noch nicht so ganz, worum es eigentlich geht. Ich muss es aber auch nicht unbedingt erfahren.
Vor 1 1/2 Wochen bekam ich ja Avestin, Taxol und diese 5FU-Banane, am letzten Montag nur Taxol und Banane und am nächsten Montag auch wieder Taxol, Avestin und Banane.
Möglicherweise danach erstmal Pause.
Avestin + 5FU scheint eine neue Behandlungsmethode zu sein (5FU soll Avestin unterstützen). Na ja, wenns denn hilft, bin ich gerne Versuchskaninchen

Auswirkungen gab es kaum. Allerdings kamen die Nebenwirkungen wieder, die ich auch schon damals nach Taxol hatte, wenn auch nicht so stark. Dazu gehört z.B., dass die Nase beim Essen läuft, und ich am 2.Tag nach der Chemo eine feuerrote Birne bekomme. Als Verkehrsampel eigne ich mich aber trotzdem nicht, denn am Folgetag ist das wieder weg

Ich habe auch noch diese nervigen Schmerzen an den Rippen. Eigentlich sind es ja keine Schmerzen, es ist nur bei bestimmten Bewegungen lästig, aber insgesamt schwächer, als noch vor einer Woche. Trotzdem wüsste ich ja gerne, ob man dagegen etwas machen kann und was der Grund ist.
Ja und schließlich habe ich auch wieder Aften im Mund, aber mein Hausarzt hat da so einen lila Farbstoff, damit sind die schnell wieder weg.
Eine positive Nachricht - meine Haare sind wieder schön gewachsen. Bald brauche ich wieder einen Frisör

Die Haare sind völlig unterschiedlich. Da, wo sie, an den Seiten, zuerst weg waren, wuchert es jetzt in schwarz/weiß, aber oben, wo noch ein paar Haare blieben, ist jetzt ein hellblonder Flaum. Alles sehr seltsam
So, nun hab ich zwar viel geschrieben, aber trotzdem viele vergessen. Nur noch ein Danke an Regina und Bettina, dass sie mich nicht vergessen haben

Allen, die ich jetzt nicht erwähnt habe, wünsche ich aber nur gute Ergebnisse, ein Leben, dass auch bei nicht so guten Nachrichten immer noch viel Spaß macht und Erholung nach der Hitze (jetzt kommt ja erstmal die Schafskälte, aber so, wie es aussieht verzieht sich das Schaf nächste Woche wieder

)
Alles Gute, Liebe , Schöne von Eurem
Wolf