Hallo Barbara
Es ist erstaunlich, wie unser Musikgeschmack übereinstimmt, ob's am Alter liegt?

Natürlich hat uns diese Musik geprägt, aber auch die damalige Zeit. Die Proteste gegen den Vietnamkrieg, die politische Situation, Politiker mit Ecken und Kanten in allen Parteien, charistmatische Persönlichkeiten, die Kämpfe für Mitbestimmung.
Die Politiker sind heute alle 3 mal "weichgespült", charismatische Persönlichkeiten in der Politik.......... Fehlanzeige. Womit sollen sich die Jugendlichen denn noch identifizieren?
Ich sag jetzt nicht, dass damals alles besser war, bestimmt nicht, aber es war anders, bis auf unser Feindbild, dass gibt es heute wieder..........den amtierenden US Präsidenten. Aber wir waren damals aktiver, wir haben protestiert, unsere Jugendlichen sitzen lieber am PC, na ja, die überwiegende Mehrheit jedenfalls.
Heute bin ich wieder besser drauf, aber in den nächsten Monaten wird es sicher immer wieder Situationen geben in denen das anders aussieht.
@ Mary Lou
Ich kann mich noch gut an die Abiball meiner Tochter erinnern..............und was war da wohl mein Problem, richtig, ich hatte nix anzuziehen.

Also bin ich los und habe mich realtiv schnell für das "Kleine Schwarze" entschieden. Bei mir war das Problem meine Tochter
Ich war schon von der Konfirmation vorgewarnt, aber das Kleid für den Abiball..........ich habe heute noch Albträume.

Sie war kurz davor "nackig" zu gehen. Irgendwann habe ich aufgegeben und ihre Freundin hat es übernommen noch mal mit ihr loszuziehen. Das ging dann zackig..............du ziehst das Kleid und die Schuhe an, peng, so einfach war das.

Du findest sicher noch was, wir sind doch erfahren mit unserem "ich hab nichts anzuziehen", der tägliche Kampf mit dem Kleiderschrank hat uns geschult und am Ende haben wir ihn doch immer bewegt irgendwas "Nettes" rauszurücken.
Ist schon toll so eine Feier, wenn man als stolze Mutter dabei sein kann. Meine Große ist übrigens seit gestern kein AZUBI mehr, sondern Kauffrau für Veranstaltungs-und Medienkomunikation. Sie hat die Prüfung mit 2 bestanden und beginnt am 1. Juli ihr Volontariat bei einem lokalen Radiosender.
Stolze Grüße
Susi