Susi, je älter meine Zwei werden und je näher sie ihrer Selbstständigkeit kommen, wird mit klar, was meine Eltern geleistet haben und dass dieses "Loslassen" auch erst gelernt sein will, aber auch eben sehr wichtig ist. Ich wäre auf jeden Fall eigentlich schon froh, wenn meine Kiddies so wie Deine Tochter schon mal ihre Ausbildung oder wenigstens einen Teil davon beendet hätten. Aber bei uns steht erst gerade mal die Entscheidungsfindung an.
Oh ja, diesen Einkaufsmarathon kenne ich auch noch vom Abschlussball der Tanzstunde und auch von der Konfirmation. Wobei erstaunlicherweise war da beides Mal das Schuhwerk das Problem bei Töchterchen. Beim Abschlussball erinnere ich mich noch gut an die Frage "was willst Du eigentlich für Schuhe. Solche die geil aussehen oder solche, in denen Du tanzen kannst?". Kannst Dir vorstellen, welche wir dann gekauft haben - die in denen man nicht tanzen konnte.

- An das "kleine Schwarze" habe ich auch schon gedacht. Hege aber Zweifel, ob dann nicht sämtliche reifere Semester wie ich in demselben herumschwofen und eigentlich bin ich eher der sportliche Typ mit Knitterleinen und so. Aber das geht nun mal gar nicht zu diesem Anlass. Werde mal heute Mittag in die Wahrheitsfindung gehen, das heißt ein paar Läden unsicher machen. Die tun mir jetzt schon leid

Wenigstens weiß ich ja schon, was ich bei dem Konzert anziehe, auch wenn ich keine flower-power Kleidchen mehr im Schrank habe.
Zerknitterte Grüße