hallo kiwi!
es ist sehr schwierig, damit umzugehen dass der partner sehr krank ist.
auch mein mann hat krebs - bauchspeicheldrüse mit metas., wir sind noch nicht mal g'scheid 30 jahre alt.
die chemo stecken manche gut weg, andere wieder schlechter - ich weiß noch, als mein mann die erste chemo bekam - phu, das war schlimm

ich hab auch viel viel geweint und wusste gar nicht richtig damit umzugehen, zumal auch die diagnose noch recht frisch war.
ich glaube es ist wichtig, zur ruhe zu kommen, die diagnose mal zu verdauen und auch wenn es für dich ganz absurd klingt:
du wirst lernen damit zu leben, das bekommt eine art "normalität", so schrecklich das klingt
die chemo wird deinem mann helfen, sie wird ihm das leben retten. genau so musst du es sehen.
es geht ihm schlecht weil die chemo all seine zellen angreift - auch die tumorzellen.
wir sagen uns immer, es ist ok wenn es ihm nicht so toll geht, hauptsache die chemo wirkt.
vielleicht hilft dir dieser gedanke...?
eine schöne metapher:
wenn du ein haus renovierst weil es alt und kaputt ist, beginnst du alles herauszureissen. die tapeten, die tepiche, fensterrahmen, alte möbel.
das haus sieht dann ganz schrecklich aus, dir ist zum weinen und du kannst dir nicht vorstellen dass es einmal schön wird - und du vermisst das "alte" haus.
doch dann beginnst du die wände zu streichen, neuen boden zu legen und neu einzurichten. und am schluss fühlst du dich sehr wohl. klar, das alte haus hast du auch geliebt und dich sehr wohl gefühlt - aber jetzt ist es neu, schön und auch sehr gemütlich.
diesen prozess nehme ich oft als vergleich zu seiner krankheit.
ist deinem mann schlecht während der chemo? wenn ja, dann versuch so geschmacksarm und geruchslos wie möglich zu kochen - auch nicht zu fett, vielleicht isst er ja ein wenig.
wenn nicht: du glückliche! dann geht es anderen noch viel viel schlimmer - auch das kannst du dir oft sagen...
liebe grüße und kopf hoch!