Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2003, 16:15
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo lieber Micha,

mmh, na dann weiß ich auch nicht weiter. Ich dachte, dass eine LK-Sonographie IMMER (!) wird. Zusammen mit der Oberbauch (Abdomen-)Sono.
Denn diese Sono des Oberbauches ist ja unabhängig von der LK-Behandlung.

Was sagen denn die anderen hier dazu???
Huhu! Lest Ihr uns?? ;-)

Mmmh.
Also ich kann nur für meine Erfahrung sprechen. Da war das so, Micha, daß ich - gleich nachdem mein MM Befund meiner Hautärztin und danach mir mitgeteilt worden war - die Hautärztin mit ner Spritze im Anschlag zum Blutabnehmen angedüst kam und mir sofort eine Überweisung zum Röntgen-Doc ausgeschrieben hat. Zu dem bin ich noch am selben Tag (heulenderweise und ziemlich aufgelöst ... na ja ...).

Der hat dann noch am selben Tag den Thorax bzw. das Herz geröntgt und eine Sonographie des Oberbauches gemacht (also Leber, Nieren, Galle, Bauchspeicheldrüse.
Dazu noch eine Sono der wichtigsten LK-Gebiete, sprich: Sono in der Achsel, am Hals, auf dem Brustkorb und in der Leiste.

Ja, und das eben alle 3 Monate.
Bis auf das Röntgen. Das wird nur 1 x im Jahr gemacht. (Dazu kommt bei mir als Frau noch 1 x im Jahr Mammographie)

Ruf doch mal an morgen bei Deinem Hautarzt und frage, was denn mit den anderen Untersuchungen unabhängig vom Status des Wächter-LK ist ...

Lieben Gruß
Bine.