AW: Erfahrungsaustausch
Ein herzliches Hallo hier im EK-Forum,
ich habe die letzten Monate als stille Leserin in diesem Forum teilgenommen.
Es gab sehr traurige Berichte, aber auch gute Ereignisse die hier alle hoffen lassen.
Ich hatte nach meiner Rückverlegung des Anus Praeters leider einen Rückschlag einzustecken.Bei mir wurden von 8 Proben 2 Auffällige gefunden.
Am meisten zu schaffen machte mir aber meine rechte Lunge, die plötzlich nach dieser Rückverlegung (für alle unerklärlich) komplett " absoff ". Erst dachte ich an einen Infekt oder an eine Lungenentzündung...
Nach dem röntgen war klar, dass ich punktiert werden musste - in diesem Erguss (4 L) wurden dann leider auch Tumorzellen gefunden.
Ich musste also erneut durch die Chemo, diesmal mit Carboplatin mono.
Die Haare fielen dabei nicht aus, da war ich wirklich froh drum.
Aber ich hatte mit starken Bauchkrämpfen und schlimmen Verstopfungen zu kämpfen - und dabei viel oft mein Kreislauf total in den Keller.
Die rechte Lungenseite blieb weiterhin ein Problem, der Resterguss wurde leider stetig mehr. Ich wollte aber während der Chemo nicht noch eine Punktion durchstehen müssen. ( Die Ärzte hatten die gleiche Meinung )
Mein TM ist wieder auf 38 gesunken, das sei im Normbereich.
Leider wurde nach dem Röntgenbild der rechten Lunge klar, dass ich erneut punktiert werden musste.Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Körper mit der Flüssigkeit alleine klar kommt.
Ich bin seit einem Tag wieder zu Hause und habe aber starke Beschwerden. Obwohl alles gut geklappt hat und nur ein unerheblicher Resterguss verblieben ist, habe ich starke Schmerzen auf der rechten Seite und oft Hustenreiz. Wenn ich meine Hände auf den Brustkorb lege, dann hebt sich die recht Seite beim einatmen nicht mit. Das bereitet mir große Sorgen!
Hat jemand von Euch so etwas auch schon erlebt? Was kann ich tun?
Könnt ihr mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
sendet Euch
Christiane