Hallo ihr Lieben,
danke für eure lieben Worte.

Ein bischen Luft hab ich mir ja schon verschafft, indem ich diese Woche freigenommen habe. Alles weitere muß ich mal sehen, DENN: ("Ironie-an") die Fahrt auf der Achterbahn bleibt spannend, und abwechslungsreich. ("Ironie-aus")
Meiner Ma ging es heute morgen vergleichsweise gut. Die Verwirrung ist weg, nur ein bischen Wortfindungsstörungen sind da. Sie hat einige Erinnerungen an das Wochenende, aber nicht mehr an alles. Ich glaube, einiges war einfach so real für sie (hörte ich heute raus), daß sie gar nicht drüber nachdenkt, woher das kommen könnte. Sie weiß wohl, daß es "ihr nicht gut ging".
Ergebnis Lumbalpunktion ergab: keine feststellbaren Gehirnmetas.

Soweit, so prima. Heisst: keine Bestrahlung, kein KH-Wechsel nötig. Das finde ich erstmal GUT! Wermutstropfen bei dem ganzen: so 100%ig können sie nicht sagen, woher diese Auswirkungen wie am Wochenende kommen. Die Auswertung des Kopf-CT´s durch die Neurochirurgie ergab einen Bluterguss IM Kopf, daher vielleicht die "verdickte Hirnhaut", oder wie sie das nannten.
Es KÖNNTE also sein, daß die Schwellung (oder das Abschwellen) diese Symptome ausgelöst hat. Sicher kann das niemand sagen. Seit Freitag ist der Dauerschwindel weg - dafür war dann die Verwirrung da - alles merkwürdig.
Da die Chemo pausiert und wohl keine Bestrahlung nötig ist, sie aber noch schwach und haupsächlich bettlägerig ist (Wirbelbruch), haben wir jetzt über Krankengymnastik (erstmal im Bett) gesprochen, um den Kreislauf und die Kräfte zu mobilisieren. Dann wurde von der Ärztin eine REHA vorgeschlagen...daran war ja nun am Wochenende noch GAR nicht zu denken...meine Güte, dieses Auf und Ab, und dauernd was Neues, das frißt echt Nerven.
Reha wäre natürlich insofern gut (wenn nicht wieder eine Verschlechterung wie am Wochenende eintritt), daß sie aufgebaut würde, und auch nicht allein tagsüber ist! Allerdings müßte sie VOR der Reha schon einiges tun, damit das überhaupt dort klappen kann. Und es kommt sicher auch noch drauf an, wo die Reha-Klinik wäre, damit ich nicht ultraweit fahren müsste...
Was sie allerdings dazu sagt...abwarten.
So hangeln wir uns eben von einer (Hiobs-)Botschaft zur nächsten...wenn es wenigstens mal ein BISCHEN stetig voran ginge, so´n BISCHEN, das wäre ja schon nett...seufz.
Das als kleinen Zwischenbericht zur Lage...

auf alles andere gehe ich später nochmal ein - danke, Bibi und Annika!
Alles Liebe
Blümchen