AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit suche auch ich mal wieder das gute Forum auf, leider aus einem sehr traurigen Grund....
Ihr wisst ja von meiner Oma, was sie durch gemacht hat und was es zuletzt für "Nebenwirkungen der Bestrahlung" gab.
Seit 3 Wochen liegt sie wieder in Halle Kröllwitz in der Uniklinik. Seit letzer Woche Donnerstag haben wir Gewisseheit, traurige Gewissheit. Sie hat dieses mal eine 7 cm große Tochtergeschwulst in der rechten Halshälfte, außerdem zahlreiche Metastasen in der Lunge. Wo noch andere Metastasen sein könnten, hat man gar nicht mehr herausfinden wollen. Der Tumor ist inoperabel....
Mittlerweile bekommt sie größere Mengen an Morphium und soll am Mittwoch auf die Palliativstation in Ballenstedt verlegt werden. Hoffentlich erlebt sie es noch, denn dann wäre der Weg zu ihr kürzer... Ihr Gesicht ist total angeschwollen und so langsam bläht sich ihr gesamter Körper auf. Es ist schrecklich mit anzusehen....
Hiermit möchte ich mich nur, auch im Namen meiner Familie, recht herzlich für eure aufmunternden Worte und alle Ratschläge bedanken. Man konnte stets Hoffnung aus diesem Forum mitnehmen... ihr habt uns allen sehr viel Mut gemacht.
Auch wenn sich nun ein sehr trauriges Kapitel "aufschlägt", so bin ich davon überzeugt, dass wir es als Familie durchstehen werden....
Vielen Dank nochmal an alle! Vor allen Dingen wünsche ich allen Betroffenen für die Zukunft alles Liebe, Gute und vor allem viiiiiel Gesundheit. Meiner Oma war dies leider nicht gegönnt....
Herzliche Grüße
Eure Christin
|