AW: Stammtisch
Heute, wieder ein gefährlicher Tag, das Tier zum Sprung bereit, Bilder laufen in meinem Kopf ab. Bilder einer unbeschwerten, glücklichen Zeit.
Ich kann zwei Fragen mit absoluter Sicherheit beantworten. Welcher Tag war der schrecklichste in deinem Leben? Eindeutigkeit bei meiner Antwort! Und welcher dein glücklichster? Auch hier eindeutig, der 18.Juni 1984. Die Geburt unseres ersten Kindes. Heute vor 24 Jahren hatte sich für meine Lebensplanung ein riesen Wunsch erfüllt. Heute vor 24 Jahren war die Welt so in Ordnung wie niemals zuvor. Das Glück hielt lange an, nein ich darf nicht undankbar sein. Noch dreimal danach das unbeschreibliche Glück ein Kind zu bekommen. Vier wunderbare Menschen, sichtbar gewordene Liebe.
Ich selbst war erst 23, mein Sohn heute bereits ein Jahr älter. Ende des Monats sein Auszug in eine andere Stadt, sein Leben beginnen, seine Träume und Pläne verwirklichen. Es ist an der Zeit, kein Streit, einfach der normale Weg, der gemeinsame Weg, der länger gedauert hat als bei vielen, viel länger als bei mir damals geht zu Ende. Und doch, sein Humor, seine Gesten und seine Mimik, die tagtäglich seinen Papa lebendig werden lässt, mein Gott, er wird mir fehlen. Zeitreisen, auch im Umgang mit seiner süßen Freundin, so oft erinnern die beiden mich an uns vor über 30 Jahren.
Ich hoffe, das Tier bleibt stumm auf meiner Schulter sitzen, werde es nicht füttern aber wehre mich auch nicht dagegen. Es hat seine Berechtigung heute, am Geburtstag unseres Erstgeborenen, den wir zum vierten mal ohne meinen Mann und unseren Vater feiern werden.
Wünsche euch Gleichklang und wichtig: Lasst euch nicht ärgern, von niemandem!
LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Geändert von AndreaS (18.06.2008 um 22:43 Uhr)
|