Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hallo Birgit,
es tut mir schrecklich leid, was du schreibst. Ich kann verstehen, wie es dir geht, zumal ich es ja bei meiner Mutti erlebt habe...
Ich weiß nicht, ob es ein Trösten ist, wenn ich schreiben würde, du sollst Mut haben und es wird wieder besser, oder schlicht und einfach nur eine Lüge sein würde.
Meine Mutti hatte trotz Schmerzpflaster und stárker Tropfen Schmerzen, war nie schmerzfrei, in den letzten 5 Wochen ohnehin nicht. Sie bekam Wasser in den beinen und an den Hüfften. Der Tumor drückt auf die dortigen Lympfgefäße, so dass das Wasser sich staut.
Es ist ein aggressiver und einer der grausamsten Tumoren, die es gibt, sagten uns verschiedene Ärzte. Oft helfen nur noch Morphiumspritzen, weil andere Schmerzmittel sehr oft nicht anschlagen. Auch bei meiner Mutti wuchs der Tumor innerhalb von 5 Wochen rasend schnell.
Ich kenne das gefühl, jemand behalten zu wollen, nicht loslassen zu wollen und es nicht mehr ertragen können, nur noch zu wünschen, es möge irgendwie zu Ende sein mit diesem Leiden.
Sei bei deinem Mann, so oft es dir möglich ist. Rede mit ihm, auch wenn es scheint, er bekommt es nicht mehr mit. Sage ihm alles, was du ihm jemals sagen wolltest, vorhattest zu sagen.
Viel Kraft Birgit, irgendwann kommt man an einen Punkt, da weiß man nicht weiter, aber man kann nichts tun.
Ein besch... Gefühl...
Alles Liebe
Biggy
|