AW: kann man die klinik wechsten in der terapie
Hallo Eva,
also zunächst mal so viel, du hast freie Arztwahl und freie Krankenhauswahl. Allerdings kann es dir passieren, dass deine Krankenkasse nachfragt, warum du wechseln willst oder gewechselt hast und es kann ebenfalls sein, dass sie dir dann sagen, du müßtest die Fahrkosten selber tragen. Das muss dir zunächst klar sein.
In deinem Fall denke ich, dass es sicher nicht sehr gut wäre die Therapie zu unterbrechen durch einen Wechsel, es sei denn, du hast vorher schon alles organisiert, so dass du ohne Unterbrechung weiter machen kannst.
Was meinst du denn, läuft bei der Chemo falsch? Wenn die Ärzte den Port nicht anstechen können ist das natürlich schon einmal übel. Dieses Problem hatte ich nur ein einziges Mal, danach nie wieder. Die Ärztin hatte festgestellt, dass sie bei mir einfach eine längere Nadel benötigt um in den Port zu kommen, ab da war alles bestens. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich, danach solltest du mal fragen.
Wenn du nun einen Wechsel in Betracht ziehst, dann sprich unbedingt vorher schon mit deiner Krankenkasse. Lass dich dort beraten.
Ich drücke dir die Dauemn
blueblue
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
|