AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo ihr Lieben,
wir hatten nun heute den Termin in der Onko-Ambulanz. Und was glaubt ihr wohl, was der Arzt meinem Mann empfohlen hat? Alimta! Er will es aber erst noch in der Tumorkonferenz besprechen. Es stellte sich nämlich heraus, dass er als einzige Unterlage den Entlassungsbericht nach der OP hatte. Die komplette Krankengeschichte mit all den Chemos mussten wir ihm erst mal erzählen. Und die Unterlagen jetzt alle noch mal schicken. Das war ihm - mit Recht - doch sehr peinlich. Ob es nun eine Metastase war oder ein Rezidiv kann man nicht unterscheiden, sagte der Arzt. Im histologischen Befund steht allerdings "primäres Adenokarzinom". Eine der wenigen verständlichen Stellen darin. Da ist noch Klärungsbedarf. Aber ohnehin werden wir noch in Essen nachfragen.
Mein Mann ist jetzt reichlich deprimiert; habe versucht, ihn mit Christels guten Erfahrungen ein wenig zu trösten. Mit sehr mäßigem Erfolg - er muss sich halt erst mal wieder an den Gedanken gewöhnen, dass nun wieder Chemo dran ist. Mich hat das nicht so überrascht. Es nimmt eben kein Ende mit den Therapien. Aber wem sage ich das.
LG
Bettina
|