Malignes Melanom
Hallo lieber Micha,
also das mit der Angst kann ich sehr wohl verstehen, besser als Du denkst, und ich glaube, dass fast alle Menschen vor irgendetwas (eigentlich objektiv betrachtet) "unbegründet" Angst haben. Die meisten setzen sich dieser Situation dann einfach nicht aus, und irgendwie geht es dann schon.
Um Angst besiegen zu können, muß man sich ihr aber wohl leider stellen, will heißen, sich genau eben in diese Situation begeben! Um dann aber in den meisten Fällen danach festzustellen: War ja gar nicht so schlimm wie ich dachte ...
Ich bin jetzt 40 Micha und bin auch noch nie operiert worden !!!!!!! (bis eben auf nen gezogenen Zahn oder die beiden Mini-Melanom-OPs), und ein Krankenhaus habe ich bisher immer nur als Besucher von innen gesehen, ich kann Dich echt verstehen, dass Du da Bammel hast oder sogar tierische Panik schiebst.
Aber es hilft ja alles nichts, Micha. Diese Untersuchung ist notwendig und noch besser: Sie ist gut für Dich und vor allem für Deine Psyche, wenn sich herausstellt, dass bisher nichts weiter befallen ist. Das ist doch eine totale Erleichterung, meinst Du nicht auch? Sonst grübelst Du doch nur, wenn es hier zwickt und da piekt.
Ein Allheilmittel gegen die Angst gibt es leider nicht. Wohl nur Augen zu und durch. Und wenn die Angst dann zu groß wird, hilft nur profesionelle Hilfe. Aber das packst Du auch so! Hier sind ja viele, die das schon gemacht haben und es ist wirklich nicht so schlimm, Micha, echt nicht!!!
Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin (22.9. nicht?), da kannste Dich ja noch ein bisschen hier umhören undmit dem Gedanken vertraut machen, ok?
Hey, den Mutigen gehört die Weeeeelllllltttttt!!!!
;-)
Gruß, Sabine!
|