Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2003, 19:43
Gast

Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Birgit,
bei meiner Mama wurde BSDK im Januar 03 festgestellt, OP am 21.01.03, es ging ihr danach gut, hat auch die Chemo soweit gut überstanden mit allen ups and downs, kam dann in Reha und da ging es ihr so richtig gut. Sie war zwar sehr mager, aber gut drauf und sehr unternehmenslustig. Nach der Reha ging es steil bergab, immer die Müdigkeit, keinen Appetit mehr, na ja und am 22.07.2003 kam sie erneut ins Krankenhaus um einen Check-up zu machen und es wurde im Krankenhaus immer schlimmer, bis sie am 25.07.2003 auf die Palliativ Einheit des Krankenhauses kam und dort am 31.07.2003 gestorben ist.
Ich kann Dir nur sagen, es lohnt sich in jedem Fall zu kämpfen und Hoffnung zu haben, auch wenn es bei uns gerade mal knapp über einem halben Jahr war, aber dennoch. Sprich viel, rede dir alles von der Seele. Als ich dann gemerkt hatte, dass meine Mama immer schwächer wird und auch das Nierenversagen wieder anfing, habe ich ihr gesagt, dass sie gehen darf, dass es wunderbare 32 Jahre mit ihr waren, ich gerne mehr mit ihr verbracht hätte, aber sie nun als mein Schutzengel fungieren muß und dass ich verstehen kann, wenn sie nicht mehr bleiben mag. Ich glaube, dass hat es ihr auch ein klein wenig leichter gemacht.
Wenn Du magst, kannst mir jederzeit eine e-mail schreiben, ich bin gerne für Dich da.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Deine Tina