Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2008, 16:32
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde,
ich habe keine guten nachrichten, aber es geht nicht um mich. es ist schlimmer. es geht um meinen sohn. am sonntag abend sahen wür per zufall, dass er einen dicken knubbel am oberarm hat und tasteten die stelle sofort gründlich ab. ich dachte zuerst an einen lk. er ist 15 jahre und wir sehen ihin nicht mehr sehr oft ohne kleidung (klar versteht sich in dem alter). am montag waren wir sofort beim chirurgen und der war sehr besorgt. mein sohn ist linkshänder und ausgerechnet am linken arm hat er den knubbel. er wurde sofort geröngt und die verdickung sitzt am knochen. der chirurg hat sofort in einem guten rö-institut mrt und ct-termine gemacht, sich aber nicht weiter geäußert, nur das unser sohn auf jeden fall operiert werden muss. wir sind so f ertig. ich habe solche angst, dass es ein bösartiger tu ist. ich habe heute im internet recherschiert und bin echt nur auf schlechte sachen gestoßen. ich habe bei google jede webseite studiert bis zur 15 google-seite und ich bin total fertig. bitte bitte betet mit uns für usneren sohn. am do. haben wir das mrt und dann ma die das ct. bitte bitte betet, dass er keinen bösartigen tu hat und das er seinen arm behält. er ist doch noch so jung.

@ verena: R0 heißt "kein Resttumor"
N steht für Nodulus, also lymphknoten und bezeichnet die befallenen lymphknoten. bei N2 sind schon mehr als nur einer befallen.

so ich mache pause udn schaue morgen wieder herein.
grüsse an alle
atlan