Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.06.2008, 01:26
daylight daylight ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Hilden
Beiträge: 6
Standard EC Therapie und Urlaub

Hallo zusammen,


meine Lebensgefährtin ist seit Mitte März in Behandlung wegen eines Tumors in der Brust. Es wurde mit der EC Therapie angefangen. Angefangen heißt, 4 mal alle 3 Wochen Epirubicin und Cyclophosphamid und dann direkt im Anschluß 4 mal alle 3 Wochen Docetaxel mit Herzeptin.

Nach einer Ultraschalluntersuchung, letzte Woche, hat man festgestellt, dass der Tumor ein bißchen kleiner geworden ist. Im Vorfeld haben wir immer von einem Urlaub ( 300 km Entferung vom Heimatort ) gesprochen. Der Zyklus fällt mitten in unseren Urlaub. Meine Frau bat den Senologen, den zweiten Zyklus mit DOC eine Woche zu verschieben, davon riet er uns aber ab. Er riet uns auch vom Urlaub ab !!!! Die Gynäkologin meiner Frau sagte Ihr aber das sie fahren kann. Jetzt muß meine Frau mitten im Urlaub zurück ins Krankenhaus, sich ihre erste Chemo mit DOC und Herzeptin abholen. Eine Nacht zuhause schlafen, ohne uns und am nächsten Tag mit dem Zug nach Bremen fahren und da hole ich Sie wieder ab........!!!!! Ist das zumutbar ???

Heute war sie bei ihrer okologischen Psychologin. Die Frau ist ganz klar der Meinung, aufgrund Ihrer Erfahrung, das meine Frau ruhig den DOC Therapie eine Woche später starten kann um den Urlaub voll zu genießen.

Was haltet Ihr davon...liebe zurück fahren oder eine Woche später mit DOC starten ???


liebe Grüße und schreibt mir


Daylight
Mit Zitat antworten