Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2008, 22:25
Benutzerbild von Gaby103
Gaby103 Gaby103 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Haarausfall nach Chemo

Hallo Elke Atrid,

herzlichen Glückwunsch zur Vorab-Rasur.

Ich hatte mich auch getraut, hatte ich allerdings nie gedacht. Ich hatte noch nie kurze geschweige denn ein paar Millimeter Haare. Meine Haare waren immer ziemlich lang. Am 21.04.08 habe ich mir zwei Haare ausgezogen und mal mit dem Zentimetermass nachgemessen, das eine war 45 cm lang, das andere 30 cm. Dann habe ich als erstes im Netz gesucht, wie lange es dauert (bzw. wie schnell) Haare wachsen. Am 28.04.08 hatte ich die 1. Chemo und in der Praxis sagte man mir, dass meine Haare wohl so nach 10 bis 14 Tagen ausfallen würden und sie haben mir auch zur Rasur geraten, aufgrund der langen Haare. Da nun Tag 10 - 14 Pfingsten war bin ich am 08.05.08 mit meiner Mutti ins Perückenstudio gegangen, meine Haare kamen ab, einen Grossteil habe ich mitgenommen (so als Zopf zusammengebunden), dann haben wir dort einen Piccolo getrunken und waren hinterher schön essen.
Ich bin also mit Haaren ins Studio gegangen und mit Haaren wieder rausgekommen. Ich muss im Nachhinein sagen, dass es mir nicht sehr schwer gefallen ist. Im Endeffekt sind meine Haare aber erst nach der 2. Chemo langsam ausgefallen.

Mein Vati und mein Freund waren positiv überrascht und haben mich bei Laune gehalten in dem sie mir auch einen wunderschönen Kopf und Kopfform bescheinigt haben.

Viele Grüsse
Gaby