Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2008, 07:49
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Guten Morgen zusammen,

möchte allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende wünschen (wenn sie denn hier nicht reingucken)! Meiner Ma geht’s soweit ganz gut, wenn ich an die Lage von vor 14 Tagen denke… aber Step by Step.
Ein bischen nachdenklich macht mich ihre Zimmernachbarin, die zwar supernett
ist, mit der meine Ma sich auch prima versteht. Aber das Gedächtnis meiner Ma hat ARG gelitten, sie vergisst heute, was ich gestern gesagt habe, oder noch schlimmer.
Die Bettnachbarin sagte, wir müssten uns doch KÜMMERN um sie (ach was…?) , das wäre doch WICHTIG, Pflegestufenantrag (hab ich längst gemacht), Pflegebüro für zu Hause (Superthema – SIE wollte ja am liebsten gar keinen - aber ist ja auch längst angeleiert), usw. usw. Daß die Reha über 3 Wochen geht, hab ich natürlich NIE erzählt (am Tag zuvor noch mal). Und nun hört sie täglich, wie diese alte Dame sich auf ZU HAUSE freut – da muß ich kaum überlegen, in welche Richtung die Diskussion in Zukunft gehen wird.

Ich kam mir irgendwie ziemlich "falsch gesehen und bewertet" vor... Vor allem, als Mutti anfing zu weinen, weil sie meinte, ich wäre jetzt „wütend“, (???) weil sie so vergesslich ist. Nun ja. Ich warte mal ab, stelle mich aber auf
weitere Diskussionen die nächsten Tage ein.

Die „Wahrsagerkugel“ konnte ich gestern aus Zeitgründen leider nicht mehr suchen – ich bitte um Nachsicht!

Knuddelgrüsse an alle!
Blume