Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 10.09.2003, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith!
Habe das selbe mit meiner Frau durchgemacht. Habe das gefühl, das Du schon viel früher Pflegegeld hättest beantragen müssen - aber das ist nun egal. Das mit dem pflegetagebuch mußte ich auch machen, was ich auch tat. Nur hat mich die Krankenkasse ( so wie Dich) immer vertröstet, das einer vom Med. Dienst vorbei kommt und die ganze sache begutachtet, damit wir unser Pflegegeld bekommen.
Es kam aber niemand. Deshalb habe ich der Krankenkasse die Türen eingerannt. Es kam dabei raus, das die Leute vom Med. Dienst so viel zu tun haben, daß das Pflegegeld ohne Begutachtung bewilligt wurde. Das Pflegetagebuch (geht über ca. 2 Wochen) war dadurch natürlich auch umsonst - also mach Dich nicht verrückt denn das ist alles nicht so wild. Du mußt halt etwas eintragen - was liegt in Deiner Hand.
Welche Pflegestufe hast Du denn beantragt (ich hoffe 2)?
Aber so wie es sich anhört, kannst Du schon jezt die drei beantragen - mach es, denn ablehnen können sie es immer noch. Das Pflegegeld wird immer ab dem Tag der Antragstellung gezahlt, wenn es genehmigt wird - egal wie lang es dauert - also es wird alles nachgezahlt.
Und tu mir einen Gefallen --- geh der krankenkasse auf den Geist, bis sie Dir helfen - denn nur so kommst Du weiter.

Ich wünsch Deinem Mann und Dir alles , alles gute und melde Dich mal.

Herzlichst
Harald
Mit Zitat antworten