Einzelnen Beitrag anzeigen
  #518  
Alt 29.06.2008, 09:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Guten Morgen Blümchen und allen anderen Lieben hier,

@Mapa, Engel, Karina
Ihr seid sowas von lieb - Danke, dass ihr Euch so für mich mitfreut. Freitag abend bekam ich die Buchungsbestätigung und am 26.07. geht es dann für eine Woche los (dann habt ihr Annika-frei *lach* - ist wie Sommerferien in der Kindheit, oder ?! ). Sofern alles hinhaut und nichts dazwischenkommt. Reiserücktrittsversicherung steht! Wegen diesem Nachsorge-Kalender (danke Mapa ) hat meine Mama am Fr, beim letzten Chemotag des 5. Zyklus, nachgefragt. Der Arzt wimmelte ab mit...das jetzt alles nachzutragen...also wir haben soviel zu tun...sie sehen ja selbst...und außerdem können sie sich ja artikulieren, wenn was ist. Meine Mutter meinte dann, er hätte ja recht. Klar, hat er ja auch, aber sicherer wäre mir persönlich, wenn sie das Ding in der Tasche hätte. Naja, mal sehen - der Hausarzt kann ja da auch was niederschreiben für den Fall der Fälle.

@Blümchen...finde ich toll, dass die Bettnachbarin Deiner Mama so fit ist, und vor allem so verständniß- und rücksichtsvoll, das Thema "ach wie toll ist´s nicht zu Hause" zu vermeiden. Das sind Kleinigkeiten, die einem den Alltag schwerer machen können, und insofern schön, dass sie vermieden werden können. Wie geht es Deiner Mama denn im Hinblick auf die erneut aufgetretenen Sprachausfälle. Hat sich das schon wieder gebessert? Mir ist da noch was ganz Banales eingefallen. Die Schwiegermutter meiner besten Freundin lag kürzlich stationär im KH (auch in etwas so alt wie Deine Mama) und litt nach ein paar Tagen auf einmal an fast den gleichen Symptomen wie Deine Mama. Zuerst unerklärlich ist dann irgendwann aufgefallen, dass sie viel zu wenig getrunken hat. Für die Sprachausfälle und die weiteren Begleiterscheinungen war tatsächlich Flüssigkeitsmangel ursächlich. Da mussten die auch erstmal drauf kommen. Frag doch mal, ob sie nicht (sofern eh eine Infusionsnadel liegt) zwischendurch mal Kochsalz bekommen kann. Nur so ein Gedanke - vielleicht liegt es nur daran. Merken kann man das(aber das weißt Du sicher), wenn man am Arm eine Hautfalte bildet (leicht kneifen) und diese sich nicht schnell glättet und wieder ebenmässig zurückbildet.

Sodele...ich husch jetzt noch mal eben ins Adenonest zum Lesen und schau heute abend nochmal rein. Gleich ist Planschbeckenpatschen im Schrebergarten angesagt

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten