Malignes Melanom
Hallo Andrea (warst Du damals unter dem Namen Alexandra hier drin???), ja kann mich erinnern, dass zuerst 0,7 diagnostiziert wurden und dann war es "plötzlich" doppelt so tief, nicht?
Schön, dass Du etwas Abstand gewonnen hast und Dich entschieden hast, hier reinzuschreiben.
Ja denke doch schon, dass man Metastasen nach der MM-Entfernung diagnostizieren kann. Wenn die Krankheit fortgeschritten ist, dann natürlich auch schon, wenn das MM noch da ist. Ansonsten eben auch noch viel später, deshalb müssen wir ja alle regelmäßig zur Nachsorge in bestimmten Intervallen, weil sich die Blödzellen ja vielleicht schon bevor das MM entfernt worden war oder geteilt und "auf den Weg gemacht haben" ... gestreut haben, verstehst Du? Manchmal ist es ja leider so, dass sich die Biester in der Blutbahn aufhalten, von der Körperabwehr teilweise oder ganz gekillt werden oder sich eben sehr schnell teilen und vermehren und dann noch Jahre später, wenn der Körper dem Ansturm nicht mehr gewachsen ist, es (womöglich) doch noch schaffen, sich irgendwo niederzulassen.
Aber damit sie gerade das nicht tun können, ist es ja so unheimlich wichtig, wie Birgit auch immer sagt, etwas dagegen zu tun und SPEZIELL die IMMUNABWHER zu stärken, damit eben evtl. vorhandene Reste,die durch die Blutbahn wuseln noch eliminiert werden können. Und dazu ist auch die Einstellung superwichtig und die eigene Überzeugung. Der eigene Glaube. Dem einen hilft das, dem anderen das. Ich gebe noch immer sehr viel auf Vit. C und Visualisieren. Und glaube auch fest daran, dass mein Tumor deshalb so Mini war und deshalb eine so geringe Vemehrungsrate von zwischen 5 und 10 % hatte, eben weil ich gerade in der Zeit, als er gewachsen ist bzw. in den 1 - 2 Jahren davor einen Heißhunger auf Vit. C in Form von O-Saft und naturtrübem A-Saft, das war echt schon nicht mehr normal ... hatte ich vorher nie gemacht - so viel von dem Zeug getrunken und jetzt im Nachhinein werte ich das ganz "einfach mal" als Zeichen meines Körpers, dass er das Zeug zum "Abwehren" ganz doll gebraucht hat.
Ach kuck mal, ich schreibe ja auch manchmal nen kleinen Roman hier rein, was soll's? Dafür ist das Forum doch da, oder?
Bis denne!!!
Bine.
PS. Du wohnst doch hier,ne? In der Charité warst Du doch auch? Wieso haben die ne "andere Einstellung" zu Tumortiefe, Interferon usw.?? (abgesehen von der Schwangerschaft)
|