Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 12:40
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leberkrebs im endstadion

Hallo Biene,

war vormittags im KH. Also mit nachhause darf sie auf keinen Fall! Ich habe allein mit dem Arzt gesprochen (bevor ich zu meiner Tante rein bin) und er erklärte mir, daß dort, wo der Eingang in die Gedärme ist (sie hat ja keinen Magen mehr), alles verwuchert ist, nur mehr eine kleine Öffnung da ist (zuwenig?) und sie eine OP machen müssten, damit das Essen wieder durch kann. Aber sie hat offensichtlich auch wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Der Arzt meinte auch, daß es wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange dauert (war etwas schockiert über diese Aussage), ihr Allgemeinzustand sei schlecht, die Blutwerte sehr schlecht, eine OP beinhalte ein "signifikantes Risiko" (so nannte der Arzt das) also alles in allem keine guten Neuigkeiten. Sie versuchen jetzt in erster Linie sie möglichst schmerzfrei zu halten, in zweiter Linie wollen sie versuchen sie "aufzupäppeln", hoffen, daß ihr Allgemeinzustand sich verbessert, damit eine OP überhaupt durchgeführt werden kann ohne "signifikantes Risiko".

Ich war total weg, ich sagte, daß sie doch so gut drauf sei - daraufhin bekam ich die Antwort, daß wohl das Mophium seine Wirkung zeige und heute war sie eh nicht mehr sooo gut drauf, sondern sie meinte, daß sie sehr müde wäre, da hat sie dann gestern wohl so einen richtigen "Höhenflug" gehabt. Sie sprach auch heute nicht mehr davon, daß sie unbedingt mit nachhause wolle... Sie will nur ihre Ruhe! So blieb ich dann auch nicht recht lange, denn sie wollte nur schlafen... Sie hat nur gemeint, daß ich mich auch ausruhen soll und daß wir uns "zusammentelefonieren" wann sie wieder Besuch haben will , d.h. sie will mich auch nicht sehen!