AW: Ich verstehe gar nichts mehr
Lieber Thomas,
ich bezweifele nicht, dass Eure Situation sehr schwierig ist. Aber ich lese auch heraus, dass Euer Sohn in eine Unterbringung kommt damit DU aus den Depressionen heraus findest.
Lieber Thomas, ich war auch ein Problemkind wie man so schön sagt und nie pflegeleicht, ich war 13 als mein Vater an Krebs erkrankte. Ich habe vieles nicht verstanden. Nicht so ernst genommen. Für ein Kind in dem Alter GIBT ES DAS NICHT DASS MAMA ODER PAPA STERBEN. Und es gibt viel mehr Schutzmechanismen als Du glaubst. Ich war selbst in Pflegefamilien, ich weiß wovon ich spreche.
Überlegt Euch das gut. Ihr lasst damit auch Euren Sohn mit all seinen Ängsten - die er ganz sicher eben doch hat - in einer fremden Umgebung allein. Bei allem Verständnis für Eure Situation. Ich hätte meinen Eltern niemals verziehen, hätten sie mich so außen vor gesetzt.
Wenn er in der Zeit zuhause Unsinn macht, dann nimm ihn doch mit. und wenn er im Zimmer zu stressig ist muss er draußen warten.
Ach thomas, ich kenne euch alles nicht. Aber das zu lesen tut mir so in der seele weh.
Ich habe angst dass du ihn um die letzte zeit mit seiner mutter beraubst. verstehst du das?
ist die Erinnerung
des Herzens
|