Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2003, 14:30
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallöchen Sabine,

nee ich habe auch "damals" schon unter meinem Namen geschrieben und ich komme auch nicht aus Berlin, sondern war in der Bremer Hautklinik.
Das mit der Nachsorge undso ist klar, aber ich hatte es halt so verstanden, dass man dieses radioaktive Zeugs halt um den Tumor herumspritzt und dann von da guckt, in welche Richtung die Lymphe usw. ... und da dachte ich, das geht nur, wenn der Tumor noch da ist. Aber deine Erklärung macht natürlich mehr Sinn. Ich habe Ende diesen Monats den ersten Nachsorgetermin und werde mich dann mal genau danach erkundigen. Wenn das auch nach der Entfernung des Tumors noch geht, wäre es natürlich eine Möglichkeit für mich das noch nach der Schwangerschaft durchführen zu lassen.

Ab wann wird denn in der Charite`Interferon angeboten? Das scheint ja sehr zu schwanken. In der Bremer Hautklinik hielt man nicht viel davon wg. nix bewiesen und zu viele Nebenwirkungen etc.. Dort hat man eher auf den Zusammenhang zur Psyche hingewiesen und mir geraten, eine Psychotherapie zu machen. Vielleicht sollte ich jedoch nach der Schwangerschaft nochmal über Interferon nachdenken??? Viele Fragen und viele Gedanken, die für heute reichen sollen. Einen schönen Tag noch wünscht
Andrea