Hallo Nestler. meine Erkältung ist vorüber undich kann mich langsam dem Kistenpacken widmen denn im Juli August bin ich ja nun mal wegund dann zieh ich um.
Lieber Wolf, ich finde das ist mal wieder ein Hammer diese Blutdrucksteigerung einfach zu übersehen. macht nicht gerade mehr Vertrauen.
Liebe Erika, schlimm was Ute durchmachen muss. Ich lese immer noch im Geist ihren Bericht aus Boltenhaben und denk an Ihre Hoffnung dauerhaft und voll wieder zu arbeiten und dann so ein Mist. Ich hoffe, dass sich die Lage verbessert,erheblich verbessert. Die lieben Grüsse mit dem

hast Du ja schon zentnerweise im Gepäck,
Liebe Effie, es gibt den Unterschied gesund und krank. Alles Andere sind verbale Klangspiele. Der Unterschied ist nicht nur die Müdigkeit, sind nicht nur ganz real fühlbare Schmerzen, der Unterschied ist in unserem Lebensgefühl. Oder wer denkt bei jeder Urlaubsbuchung an den möglichen Nichtantritt der Reise. Wenn dann überhaupt gebucht wird. Wir Menschen leben doch nun mal viel aus der Perspektive heraus. Unsere gesamte Welt ist so konzipiert, von der Altersvorsorge bis zur Rolle der Religion die uns tröstet und verspricht: ganz ruhig Menschlein es geht weiter und zwar ewig. Alles nach vorn gerichtet. Aber was muss ich da sehn? meine Patientenverfügung mit der Gebrauchsanweisung für mein Sterben und die Begleitung durch die, zum Glück vorhandenen. Ärzte. Nun gehts irgendwann für Alle dem Ende entgegen. Aber dieses Ende ist nicht definiert. Es ist im Dunkeln und unsere Gesellschaft tut alles um es dort zu lassen. Weil ALLE Angst vorm Sterben haben, jedes Lebewesen fürchted den Tod. Leben ist auf Überleben ausgerichtet und schon der Säugling schreit nur so laut, damit er gefüttert wird, überlebt.
Täglich müde sein, täglich Schmerzen haben und den ganzen Mist am Hals, das ist einfach nur ätzend. Das kann mir keiner besser reden. Ich hab jede Blume auch vorher gesehn, war für jeden schönen Tag dankbar und war mir immer bewusst, dass ich einfach Schwein hab im Teil der Welt zu leben in dem es genug zu futtern gibt und das ich ne Schulbildung geniessen konnte.
Mir hat die Krankheit jedenfalls nicht bei irgendeiner Form der Bewusstwerdung geholfen, ich war mir auch vorher vieler Dinge bewusst.
Liebe Milki, Du meinst es gut aber hier zieht keinen Menschen eine Nestwärme her. Der thread wurde neu eröffnet und auch ich frage mich was die Menschen erwarten. ich kann noch nicht mal mein Beileid aussprechen. Anders als bei den Nesthocks und den anderen fortlaufenden Threads kenne ich die Person gar nicht. ich hab gar keinen Bezug dazu. Ausser, dass wieder eine Hiobsbotschaft hier verkündet wurde.
So liebe Christel, ich versteh Deinen Frust absolut. leider ist es auch bei mir so, dass ich diese threads mit der entsprechenden Überschrift nicht links liegen lasse sondern auch meine nase reinstecke. Sollten wir lassen.
Nun möchte ich noch ganz ausdrücklich sagen, dass IHR Angehörigen die ihr regelmässig schreibt, keine Angst zu haben braucht bezüglich unseres Mitlesens. ganz, ganz selten hab ich hier mal ne Schilderung gefunden bei der ich gedacht hab; das muss ja nicht so detaillgetreu hier gedruckt stehen.
So, ihr Lieben. ich hoffe ihr habt einen Tag ohne Schmerzen, viel Luft und wenig monstergesoks. regina