Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 14:32
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Lieber Thomas,
schön das Ihr nun Eure Zeit wieder etwas besser nutzen könnt.Bitte mach Dir nicht jetzt schon einen Kopf was wird wenn Deine Frau Chemo bekommt.Kein Mensch kann Dir sagen,es werden diese oder jene Nebenwirkungen auftreten,jeder Mensch reagiert unterschiedlich.Unsere Regina hier hat mir letztens das Buch Palliativmedizin von Dr.Erika Mendoza und Reinhard Zoske aus dem Arrien Verlag ISBN 3-9808990-3-9 empfohlen,ich kann es Dir nur wärmstens weiter empfehlen,ein so gutes Buch,so wunderbar werden alle Fragen auch für uns Laien verständlich beantwortet.Ich glaube wir alle stehen am Anfang dieser Diagnose recht hilflos und ängstlich da,fühlen uns mit unseren Ängsten allein gelassen.Wenn dann noch das Wort Palliativ fällt ist es doch erstmal ganz um uns geschehen,da nimmt dieses Buch einem wirklich an die Hand und hilft Betroffenen wie auch uns Angehörigen.Das Buch kostet 12,45 Euro,solltest Du es Dir in der momentanen Lage nicht leisten können,schreib mir eine PN mit Deiner Anschrift,ich würde es Dir dann schicken.
Zu dem Port kann ich nur sagen,dass Peter unendlich froh drüber ist das er ihn hat.Die Schwierigkeiten fingen leider schon nach der ersten Chemo an und der zweite Zyklus war dann nur noch eine Quälerei,bei jeder kleinsten Bewegung lief nichts mehr,Arme waren grün und blau,ständig musste neu angesetzt werden,nee das war nicht berauschend.Mit dem Port alles kein Problem mehr und der Eingriff war wirklich nicht schlimm,sagt er.

Euch beiden ganz viel Kraft und alles Gute
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.