Liebe Blume,
nur noch kurz....bezüglich Deiner Aussage
Zitat:
Ich glaube, wenn mir diese Ärztin heute abend gegenübersteht, garantiere ich für nichts…
|
Ich habe, genau wie Du, Anstand und Marnieren beigebracht bekommen und gehöre auch zu denjenigen, die bemüht sind klare aber höfliche Worte zu wählen. Aber manchmal ist es nötig "Klartext" zu reden.
Anfang des Jahres hatte mein Mann urplötzlich Bauchweh. Nicht schlimm oder so...wir dachten Magenverstimmung oder so. Abends war es so arg, dass er sich hingelegt hat. Nachts um halb eins ist er dann zum KH gefahren. Keine Stunde später drehte sich wider meiner Erwartung der Schlüssel im Schloss. Kaum untersucht...abgewimmelt mit ein paar Tramal um "über die Nacht zu kommen". Am nächsten Morgen direkt zum Hausarzt...Blut abgenommen...Leukos bei über 18.000...Noteinweisung ins KH - Verdacht auf Blinddarmdurchbruch. Wider Erwarten nicht gleich operiert sondern bis zum nächsten Morgen gewartet und dann Not-OP. Der Blinddarm war arg perforiert, die Leukos jenseits von Gut und Böse, und meinem Mann ging es nach 14tägigem KH-Aufenthalt immer noch sehr schlecht. Unterdessen sind wir beim Fachanwalt für Patientenrecht/Arzthaftung, da dort nicht ein, sondern mehrere Behandlungsfehler vorliegen. Naja...gut Ding will Weile haben. Was ich Dir sagen will (menno...dazu brauch ich immer so lange, gell?!

)...immer nett sein und einen Nenner suchen ist klasse, aber nicht immer effektiv. Seither geh ich unverblühmt an die Dinge ran und red Tacheles...und am liebsten würd ich auf die Frage:"Sind sie privat versichert?" antworten:"Nö, aber Rechtschutz!!!" Mach Druck Blümchen.
Liebe Grüße
Annika