Hallo Stella; hallo Regina,
Zitat:
Zitat von stella29
Ich wünsch Dir alles alles Gute, du hast uns allen immer wieder aufgebaut mit Deinen tollen Worten - DANKE ! 
|
Ach, wisst ihr, ich sehe das ein bisschen anders. Ihr habt auch mir sehr, sehr viel geholfen. Mir genügt es, wenn ich ab und zu euch mal einen Denkanstoss gegeben habe und das wiederum zeigt mir, dass ich mit meinen Gedanken vielleicht garnicht so weit daneben liege.
Indem ich hier schreibe, kann ich meine Gedanken festhalten, sotieren. Oft ist es so, dass mir das Eine oder Andere gerade während ich schreibe durch den Kopf geht. Was ich dann auch meistens niederschreibe und durchdenke. Meine Schreiberei an euch hilft also auch mir mehr, als ihr denkt.
Ich bin eigentlich ein ganz normaler Durchschnittsmensch und meine Familie ist bestimmt keine Vorzeigefamilie. Wir alle haben unsere Ecken und Kanten. Was uns allerdings von vielen anderen unterscheidet, ist, dass wir miteinander
r e d e n. Wie soll ich wissen, wie es meinen Föchtern geht und umgekehrt, wenn wir uns das nicht gegenseitig erzählen? Wie sollen wir Schmerz und Freude teilen, wenn wir nicht reden? Genauso wichtig wie des Reden ist das Zuhören. Eins ohne das Andere funktioniert nicht, das ist eine Einbahnstrasse. Voraussetzung dazu ist Respekt und Vertrauen.
Alles Liebe
Helmut