Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2008, 14:31
saimar saimar ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
toll wie Ihr hier alle Euch gegenseitig motiviert, das braucht frau auch nach dieser Diagnose und nicht immer die doofen Sprüche: Oh mein Gott das tut mir aber leid ! Ich finde wir BK betroffenen brauche niemandem leid zu tun ! Das ändert nichts an dem "Schalentier" sondern was wir brauchen ist jemand der sagt: Hei das packst du, zumal wir alle hier Kämpfer sind, das Biest kriegt uns nicht unter ! !
Nun zu mir: Ich bin 36 Jahre alt, habe 2 tolle Jungs im Alter von 11 und 13 Jahren und weiss seit 22.04.08 definitiv dass ich Brustkrebs habe. Das schlimme an der Diagnose war für mich im Ersten Moment, dass meine Mutter im Alter von 44 Jahren an einem inflammatorischen Karzinom verstorben ist.
Ich habe den Knoten selber entdeckt, leider muss ich nun dazu sagen, denn obwohl bei mir vor 8 Wochen eine Mammo und ein Ultraschall von beiden Brüsten gemacht wurde, und die rechte als gesund eingestuft wurde entdecke ich dauernd " Knubbel" in der gesunden Brust und mach mich heillos verrückt, wobei da ja nichts sein kann. Zumindest nicht tastbare Knoten nach 8 Wochen, dann hätte man ja auf dem Ultraschall ja was sehen müssen.
Aber ich denke das ist auch Stressbedingt, denn im Stress bin ich momentan.
Am 22.04.08 wurde ich operiert, 26 Lymphknoten entfernt alle ( und auch die Blutbahnen ) befallfrei, keine Metastasen. Toll ! Diagnose invasives ductales carcinom Grenzwertig G2, da es nur 5 mm gross war. In einem Knoten der Mass von 2 cm hatte. Wegen dem G2 und meines Alters meinte mein Frauenarzt ich solle eine Chemo machen. Jede hier weiss... Chemo....naja und dann auch noch präventiv ? Ich entschied mich nach langem Hin und Her dagegen ! Mein Rückfallrisiko liegt ohne jegliche Therapie bei 15% mit der Chemo hätte ich es auf 9- 7,5% drücken können. Dafür mache ich nun Sport und habe schon 6,5 Kilo abgenommen und ernähre mich anders. Ein Buchtipp zum Thema Ernährung, metronomischer Ansatz und Störung der Angiogenese ( Ernährung mit BLut ) des Krebses hänge ich im Anschluss an.
Stress habe ich weil ich nun gerade die 4. Woche meiner 6-wöchigen Strahlentherapie hinter mir habe.. Jeden Tag dort hoch und dann verlegen die die Akte, das Bild mit dem Tumorbett ( Zwecks Boosteinzeichnung ) und haben nur ein Problem . " Passen Sie auf Ihre Striche mehr auf !". Toll. Bin froh wenn ich es hinter mir habe. Dennoch macht mir meine rechte Brust Kopfzerbrechen, zumal ich ja es nciht mit der linken mehr vergleichen kann( Verhärtet, angeschwollen,juckend und verfärbt ohne Ende ) . Immer wieder sage ich mir tapfer: " Da ist nichts da war vor 8 Wochen nichts und es sind ja mehrere Knubbel...." Ich denke man wird das sensibler und reagiert , auch wenn man es nciht will, panisch. Und ruhige Minuten sind gar nichts, da hat man Zeit....
Aber trotz allem zeige ich dem Tier die Zähne und den Stinkefinger ! So schnell lass ich mich nicht kleinkriegen. Immerhin möchte ich die Grossmutter werden, die meine Kinder nie hatten ! Und da habe ich noch ne Weile hin.
So nun noch mein Buchtipp:
KREBSZELLEN MÖGEN KEINE HIMBEEREN
Toll erklärt, logisch nachvollziehbar.
Mäddels macht weiter so ! Uns kriegt der Sensenmann nciht so schnell !