Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.07.2008, 14:09
Benutzerbild von Elein
Elein Elein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Köln
Beiträge: 16
Standard AW: Fragen zur Brustverkleinerung

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!

@ Eleve Bei meiner Ersterkrankung 1995 wurde zunächst auch brusterhaltendend operiert. Ich kann mich erinnern, dass die OP-Zeit auch recht kurz war. Doch bei einer Brustverkleinerung geht es ja nicht nur darum Gewebe zu entfernen, sondern auch um die Formungung der Brust mit dem restlichen Gewebe sowie Erhaltung der Brustwarze. Das ist schon eine etwas aufwendigere Sache denke ich mir. Aber wie gesagt - ich habe Null Ahnung.

@ Erika47 Leider kommt für mich ein Implantat nicht in Frage, da man mir davon abgeraten hat, weil die Brust damals bestrahlt wurde und deshalb das Risiko für die Bildung einer Kapselfibrose relativ hoch ist. Das finde ich sehr schade, denn ein Implantat wäre eine gute Alternative gewesen.
Nun muss ich mich mit nur einer Brust abfinden. Fällt mir echt schwer!!!
Wie ist es bei Dir, wurdest Du auch bestrahlt?

@claudia8 Du schreibst, dass die OP-Zeit für Deinen Aufbau mit Lat. Dorsi nur 2,5 Std. gedauert hat? Ich hatte bisher immer die Vorstellung, dass diese Aufbau-Methode besonders lange dauert.
Eine Mitpatientin erzählte mir, dass Amputation u. gleichzeitiger Aufbau mit Lat. Dorsi bei Ihr ca. 6 Std. gedauert hat. Und die zweite OP für d. Verkleinerung ihrer Brust nochmal 4 Std. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie eine sehr große Brust hatte und sie extrem verkleinern ließ.
Bin trotzdem jetzt etwas verunsichert was die OP-Zeiten betrifft.
Mir geht es hauptsächlich darum, einen Weg zu finden die Ästhetik wieder "einigermaßen" herzustellen und dabei eine möglichst kurze Narkosezeit zu haben.
Aus diesem Grund hatte ich mich gegen einen Brustaufbau und lediglich für eine Verkleinerung der noch vorhandenen Brust entschieden.
Wenn allerdings der Lat. Dorsi nur 2,5 Std dauert, müßte ich noch mal neu überlegen.
Ach - ist das alles schwierig.....!!!???

Euch allen nochmals lieben Dank!

Über weitere Antworten und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Elein
Mit Zitat antworten