Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 15:58
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Club Magic Life

Hi Manuela,

danke der Nachfrage, Mosi-Bär hat sich echt gefreut, daß ihm jemand hier im Forum gute Besserung wünscht.

Es geht ihm gut, die Narbe ist gut verheilt, er muß keine Halskrause tragen und kann seinen Kopf wieder gut drehen.

Hallo Mädels,

im Moment bin ich super kreativ. Mein kleines Patenkind Anna (die 6jährige Tochter meiner Schwester) hat mich gebeten, ihr ein Bild zu malen.

Sie hat mir eine Leinwand auf Holzrahmen gegeben (100 x 70 cm) und gefragt, ob ich ihr ein Bild für ihre neues Zimmer male (die Familie ist gerade umgezogen). Sie wünschte sich ein Delfin-Bild und ich werde ihr diesen Wunsch natürlich erfüllen.

Sie hat zuerst meinen Vater gefragt (er ist ja Maler und Anstreicher im Ruhestand), aber er meinte, sowas könne er nicht so gut und ich wäre da viel talentierter.

Nun habe ich gestern angefangen, das Bild zu malen mit Acrylfarben. Ich hatte schon vor einer Weile 3 Delfine entworfen und sie ausgeschnitten, dann habe ich sie auf die Leinwand gepinnt und die Umrisse mit Bleistift übertragen. Dann die Gesichter usw. mit Bleistift gemalt (es sind natürlich kindgerechte Delfine mit großen, lustigen Augen und lachenden Mündern). Gestern habe ich dann schon die Delfine mit Silber und weiß ausgemalt und die Konturen und die Augen mit Schwarz gemalt. Ich bin echt stolz darauf!

Heute habe ich das Wasser, die Wellen (ein ziemlich wildes Meer!) gemalt, erstmal nur mit Blau, werde das Ganze noch mit Hellblau und Weiß aufpeppen und dann muß ich noch den Himmel malen. Es sieht super aus!

Ich habe noch nie ein so großes Bild gemalt und es klappt echt gut!

Wenn das Bild fertig ist, dann werde ich es fotografieren und hier einstellen, wenn euch das interessiert.

Auf jeden Fall tut mir das psychisch richtig gut, mal wieder zu malen. Das mache ich viel zu selten... und dabei hatte ich mir nach der Reha letztes Jahr vorgenommen, regelmäßig zu malen, hatte mir einen Farbkasten mit Wasserfarben gekauft und habe auch 3 Bilder gemalt, aber dann ist das wieder eingeschlafen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär