Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 19:41
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo agentsmith,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Nun, in diesem Alter möchte man eigentlich seinen Elan für etwas anderes einsetzen. Aber ich finde es gut, dass Du trotzdem ein Auge auf diese Geschichte behälst. Ohne jetzt einen Arzt zu ersetzen, das können wir nämlich nicht, würde ich sagen, grundsätzlich haben Deine Eltern Recht. Im Normalfall wird erst der / die Lymphknoten, die für diese Region zuständig ist / sind, angelaufen. Da es sich hierbei immer um eine Lymphstation handelt (also mehrere Lymphknoten in mehreren Ebenen, also nicht nur der sog. Wächterlymphknoten) wäre "erstmal" die Achsel zuständig. Bei Dir ist es aber die Leiste. Wie heisst es so schön, möglich ist alles. Endgültige Klärung kann nur durch den Arzt erfolgen. Dem würd ich auch gleich von den Trainingseinheiten im Fitnessstudio erzählen. Je nach Trainingsart, zum Beispiel Beinübungen, kann die Muskulatur verstärkt arbeiten, Bindegewebe wird bearbeitet, Gewebewasser - Schlacken werden daraus gelöst, diese wiederrum werden in die Lymphbahnen abtransportiert, die Lymphknoten fangen an zu arbeiten, deshalb können sie grösser werden. Das ist ein Grund. Es kann auch eine Zehrung, Dehnung gegeben haben, der Lymphknoten versucht jetzt die Entzüngungserscheinungen zu verarbeiten, reagiert und wird auch größer. Es gibt soviele Wahrscheinlichkeiten für vergrößerte Lymphknoten, positive und negative. Schon allein um die Sorge loszuwerden, lass es vom Arzt checken.

Viele Grüsse
JF