Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2008, 20:43
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Umfrageerstellung

Die Lehrerinnen! Großartig. Ich erkenne mich teilweise in Frau Lehmann-Brack wieder. Die andere kann einem aber auch auf den Senkel gehen.
Allerdings.....die Bindenbeerdigung ist schon eine klasse Sache. Hätte ich eigentlich auch machen können. Nur, woher sollte ich wissen, dass es die letzte war?

Das Öl in der Gebärdose ist Fischöl, Heidi. Es ist vergleichbar mit dem Fruchtwasser der lebendgebärenden Lungentiere, zu denen wir Menschen ja irgendwie auch gehören.
Schließen tut die niemand. Die öffnen sich bei der Geburt von alleine. Die Ölsardinen sind also die ungeborenen Heringe.
Die geschlüpften Sardinenmädchen nennt man dann Matjes. Das kommt aus dem Holländischen (schon wieder !!!) und bedeutet Jungfrau oder Mädchen.
Die Jungs schlingen sich gerne um Gurken und werden dann zu Rollmops verarbeitet.
Ich wette, Ihr dachtet, Rollmöpse würden aus echten Möpsen gemacht, oder?

Holländische Soße zu Kirschen. Renate, Du weißt wirklich und wahrhaftig, was gut ist. Besonder lecker ist es, wenn man noch etwas Anchovis darüber streut. Nicht zuviel, weil es sehr salzig ist.
Mit Käsefüßen kann ich nicht dienen. Ich trage schließlich Crocs aus China. Die enthalten so viel Gift, dass der Käse gar nicht erst entstehen kann.

Heidi, für Rollis gibt es bisher noch keine Helmpflicht. Wir können also Hüte tragen.

aufgeklärte Grüße