Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2008, 11:50
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich verstehe gar nichts mehr

Genau so ist das.Bei chronisch Kranken gilt pro Jahr die 1% Regel,also wenn man Zuzahlungen von 1% des Jahreseinkommen erreicht hat ist man bis Jahresende von Zuzahlungen jeglicher Art(Rezepte,Krankenhaus,Praxisgebühr usw)befreit.Im neuen Jahr gilt das dann wieder wenn man die Belege für Zuzahlungen gesammelt hat und man die 1% erreicht hat,was ja gegeben falls schnell erreicht wird.Voraussetzung bei allem man ist ein Jahr mit ein und der selben Krankheit in Behandlung,nur das wird von den Gesetzlichen KK als dann Chronisch anerkannt.Ausnahme ist die Teilnahme an sogenannten Disease-Management-Prorgramme(Curaplan bei der AOK),da kommt man dann gleich in diese Regelung.Diese Projekte gibt es unter anderem für Diabetiker,Asthmatiker,Rheumatiker usw. Für alle anderen gilt ansonsten die 2% Regel.
LG Lissi

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.