hallo beate, hallo ihr anderen lieben menschen...
still bin ich geworden, ich weiß...irgendwie hatte ich mich der illusion hingegeben, mein leben wieder zurück zu haben...tja, hat so nicht funktioniert.
in vielen bereichen hatte ich es mir mühsam zurück erkämpft...habe wieder ein wenig gearbeitet, zumindest 20-25 stunden in der woche...
habe meinen haushalt wieder allein geschmissen und auch mal fünfe gerade sein lassen - ganz normal, denke ich.
und dann, am sonntag, hab ich ihn ertastet---den lymphknoten! direkt am hals, linke seite, ca. 2 centimeter ... mist! und schon bin ich drin in dieser grausamen gedankenmühle..."ist ER wieder da?" volle breitseite mußte ich feststellen, daß die normalität eben nur eine illusion war, eine schöne, kurze illusion, denn diese normalität gibt es so nicht mehr.
montag direkt zum hausarzt, der ist sich nicht sicher, hat mich an meinen onkologen verwiesen, der zur ruhe rät..."aber das sollte man beobachten!" ja nee, ist klar.... blutwerte sagen mal wieder nichts aus, auf den LDH-wert warten wir noch, den haben sie am montag vergessen (sonst sind sie aber immer sehr gewissenhaft), den gibt es dann morgen. leukos recht tief, wie sagte die sprechstundenhilfe so schön "vielleicht ist es nur eine versteckte erkältung...wir wollen die erkältung....!"
wahrscheinlich mache ich mich völlig unnötig irre, ich weiß, aber genau DAS ist ja das gemeine! 35 jahre lang gab es bei dicken lymphknoten antibiotika und alles war wieder gut, jetzt läuft eine morbide maschinerie ab, die echt an die substanz geht! es ist einfach nicht fair, daß "wir lymphies" im prinzip bei jeder entzündung, die die lymphknoten anschwellen läßt, mit einem rückfall rechnen!
ihr lieben...ich halte euch auf dem laufenden...es tat gut, sich gerade mal aus zu

...
dat zickchen