Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2008, 11:28
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mein geliebter Vater...

Zitat:
Zitat von stella29 Beitrag anzeigen
...Ich stehe am Grab und habe keinen Bezug dazu. Mein Papa soll in einer Urne sein, da unten im nassen Boden ???...
Liebe Stella - genau so... das sind die Worte, die mir fehlen... kein Bezug...
Kein Bezug zu Papa und Tod in einem Satz.
Kein Bezug zu Papa und der Urne in der Erde... Nein.
Ich war bislang auch ganz wenig dort... vielleicht 4x. Meine Mama noch gar nicht. Ihr bringt das nichts, sagt sie. Und sie hatte noch nicht das Bedürfnis. Da ist nichts, was "Papa" ist. Er ist nicht dort, sondern bei ihr. So seh ichs auch.
Ich fahre jeden Tag am Friedhof vorbei und wenn ich dann überlege: Fahr ich jetzt hin oder nicht - fahr ich auch mal hin.
Ich laufe zur Blumenwiese, schaue nach der Stelle, wo die Urne eingelassen wurde und weiß nicht mehr genau, wo sie ist.
Ich habs echt probiert, ob es mir was bringt, aber ich stehe da und frage mich "was will ich hier? was suche ich hier?" und merke, dass ich eher weine, mich aber nichts tröstet, nichts beruhigt. Ich bin nicht zufriedener oder irgendwie gelöster, wenn ich dort wegfahre. Ich kann dort keinen Zugang zu ihm finden. Da kommt einfach nix außer den Erinnerungen der letzten Tage mit ihm, die ich auch so zu Hause habe.
Für Mama ist es noch schwerer, da das Krankenhaus und das Hospiz in unmittelbarer Nähe liegt - da will sie einfach nicht hin.