Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2008, 16:35
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Mapa,

ja dies Restaging´s, habe einige hinter mir so ca. einmal pro Quartal.
Irgentwann einmal habe ich mir vorgenommen der Wahrheit unerschrocken ins Gesicht zu sehen. Keine Angst mehr davor zu haben, keine Angst mehr davor zu haben wenn das Telefon läutet.Man kann nicht davonlaufen, einfach Schritt für Schritt mit dem Problem auseinandersetzen.

Als ich die Mitteilung bekam, Verdacht auf Hirnmetastasen, bin ich ganz ruhig geworden. Irgendwie habe ich ganz anders reagiert als erwartet, ruhig eben. Auch bei einem schlechten Ergebnis habe ich einfach immer weiter gemacht.

Ich will damit nur sagen daß diese Restaging`s da sind, aber es geht immer weiter. Falls eben die eine Chemo nichts bewirkt, gibt es wieder andere Optionen. Von Reginas Onkologin bin ich langsam begeistert, auch meine denkt eine Veränderung des Tumors, bemerkt der Patient ganz von selbst. Bei uns im Klinikum war dieses Restaging an der Tagesordnung (Abrechnungssache), also macht Euch nicht verrückt. Seine Seele hat man leider nicht immer im Griff, ich kann deinen Mann sehr gut verstehen. Auch ich möchte mir manchmal die Bettdecke übers Gesicht ziehen, mich einrollen wie ein Embryo und nichts mehr hören oder sehen. Mich kann dann auch kein Fernsehn kein Buch und nichts ablenken, bin nur traurig, bemitleide mich selbst usw. Solche Tage habe ich immer seltener, dafür bin ich dankbar.

Am Montag sind alle Daumen gedrückt.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (20.07.2009 um 15:54 Uhr)